Mit Marc Terenzi und Jay KhanKölner Boygroup „Team 5ünf“ nimmt exklusives Konzert auf

Lesezeit 3 Minuten
Die neue Boygroup Team 5ünf mit Sven Light und David Lei Brandt (o.v.l), Marc Terenci (M.) sowie Jay Khan und Joel de Tombe (u.v.l.) am Set von „Unter uns“.

Die neue Boygroup Team 5ünf mit Sven Light und David Lei Brandt (o.v.l), Marc Terenci (M.) sowie Jay Khan und Joel de Tombe (u.v.l.) am Set von „Unter uns“.

Köln – Eine neue Band und ihre Songs mit einer bundesweiten Tournee vorstellen und zu den Fans bringen ist aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen nicht möglich. Deshalb geht die Anfang des Jahres von Marc Terenzi (42) und Jay Khan (39) gegründete Formation Team 5ünf den Weg über ein Fernsehstudio im Ossendorfer Coloneum. Dort haben die Aufnahmen mit dieser Boyband für ein exklusives Konzert im Rahmen der RTL-Serie „Unter uns“ begonnen.

„Wir drehen mit der Band zwar jetzt, aber ausgestrahlt wird das erst in einigen Wochen, voraussichtlich Anfang Juli. Dann geht es dafür richtig ab“, kündigt Khan an und verrät: „Ohne Corona würde es Team 5ünf nicht geben. Man reflektiert die Vergangenheit und merkt, dass unsere Boyband-Zeit die geilste Zeit war. Ich war auf Konzerten von Take That und den Backstreet Boys und liebe einfach dieses Lebensgefühl.“

Jay Khan sang früher in der Boyband US 5

Geboren in London und aufgewachsen in Berlin, hatte er als Sänger von US 5 schon einige Hits in den Charts, ehe er einige Jahre mit Top-Model Lena Gercke liiert war. Schon mit der Debütsingle „Maria“ hatten es US 5 auf den ersten Platz der Deutschen Hitparade und auf Platz 6 in den US-Charts geschafft. In den Jahren 2005 bis 2009 verkauften US 5 weltweit über 12 Millionen Tonträger und landeten dabei in Deutschland neun Top-Ten-Hits.

Nach der Auflösung der Band begann Khan eine Karriere als Solokünstler sowie als Darsteller im Trash-TV – so beim Promi-Boxen bei Pro 7 oder im Dschungelcamp bei RTL, wo es für ihn 2011 immerhin zum vierten Platz reichte.

Auch Terenzi ist nicht neu im Boygroup-Geschäft

Im Urwald war auch Terenzi während seiner Achterbahn-Karriere mal gelandet. Doch der verließ das Camp in Australien im Januar 2017 als Sieger. Bekannt geworden war der aus Massachusetts stammende Amerikaner als Sänger und Gitarrist der Boygroup Natural und anschließend als Ehemann von Sarah Connor – 2004 bis 2010. In den Folgejahren nahm er mit Sarah Latton als Kandidat an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil, spielte in der ARD-Komödie „Sophie kocht“ an der Seite von Annette Frier eine Hauptrolle und war zeitweise vollwertiges Mitglied in der Stripper-Gruppe The Sixx Paxx.

Nun wagen Khan und Terenzi also einen Neustart im vertrauten Boygroup-Metier und hoffen auf „ein großes musikalisches Comeback“. Teilweise begleitet von Fernsehkameras für eine Miniserie im RTL-Mittagsjournal „Punkt 12“ mit Moderatorin Katja Burkard fand das Casting für die drei weiteren Bandmitglieder statt. Ausgewählt wurden dann Musical-Darsteller Joel de Tombe (39) aus den Niederlanden, der dort zwei Jahre in der Gruppe All Of Us sang, sowie der Amerikaner David Lei Brandt (35) – das Ex-Mitglied der Gruppe Varsity Fanclub war auch sechs Jahre Tänzer in den Shows von Lady Gaga - und Sven Light (24).Unter seinen richtigen Namen Sven Lüchtenborg belegte er 2018 bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ den achten Platz.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir haben uns für die richtigen Bewerber entschieden. Das steht für mich außer Frage“, schwärmt Khan von den neu hinzugekommenen Kollegen. „Ich persönlich könnte mich in keine bessere Boyband herein wünschen.“ Zu fünft covert man nun die großen Hits und gefühlvolle Balladen der international erfolgreichen Boygroups vergangener Jahrzehnte und präsentiert diese mit deutschen Texten.

Als erste Auskopplungen aus dem Debut-Album „Einmal Boyband und zurück“ (erscheint am 2. Juli) sind bereits zwei Singles und die zugehörigen Youtube-Video veröffentlich worden. Auf den Start mit „Komm zurück zu mir“ – eine deutsche Version des Klassikers „Back for Good“ von Take That folgte in dieser Woche „Brich mir mein Herz nicht noch mehr“. Dasa war in der englischen Version als „Quit Playin Games (With My Heart)“ vor genau 25 Jahre ein weltweiter Nummer-Eins-Hit der Backstreet Boys.

KStA abonnieren