Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Brand in TiefgarageGroßaufgebot der Feuerwehr bei Rheinenergie im Einsatz

1 min
Die Zentrale der Rhein Energie AG am Parkgürtel am Abend. (Symbolbild)

Die Zentrale der Rhein Energie AG am Parkgürtel am Abend. (Symbolbild)

Die Kölner Feuerwehr ist zu einem Verwaltungsgebäude am Parkgürtel ausgerückt, nachdem von dort starke Rauchentwicklung gemeldet wurde.

Die Feuerwehr ist am Donnerstagmittag mit einem Großaufgebot zum Parkgürtel 24 ausgerückt, dort befinden sich die Verwaltung der Rheinenergie und die Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln. 

Wie Express.de berichtet, sei an der Rückseite des Gebäudes stärkere Rauchentwicklung festgestellt worden. Laut einem Sprecher der Feuerwehr sei ein Pkw in der Tiefgarage in Brand geraten. „Dabei handelte es sich um ein E-Fahrzeug“, so der Sprecher. Löschmaßnahmen von zwei Seiten führten schließlich schnell zum Erfolg, die Tiefgarage wurde durch die Feuerwehr entraucht.

Eine Person, die zwischenzeitlich vermisst wurde, sei laut Feuerwehrsprecher wieder aufgetaucht und werde jetzt vom Notarzt untersucht.

Wie Radio Köln berichtete, hatten sich die Einsatzkräfte zunächst darauf eingestellt, dass noch Beschäftigte im Gebäude seien, die herausgebracht werden müssen. Alle Menschen konnten das Gebäude jedoch selbstständig verlassen, verletzt wurde niemand.

Entlang des Parkgürtels kann es derzeit zu Verkehrsbehinderungen kommen. (red)