Ein 26-Jähriger versuchte in Bilderstöckchen vor der Polizei zu fliehen. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor.
Flucht in KölnPolizei liefert sich Verfolgungsjagd mit 26-Jährigem in Bilderstöckchen

Die Flucht des Mannes endete in einer Kleingartenanlage in Köln-Bilderstöckchen. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Der Versuch eines mit Haftbefehl gesuchten 26-jährigen Mannes, einer Polizeistreife in Köln-Bilderstöckchen zu entkommen, ist am Montagnachmittag (6. Oktober) gescheitert. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit einem nicht zugelassenen Skoda flüchtete der Mann zu Fuß und wurde von Polizisten und Polizistinnen in einer Kleingartenanlage festgenommen.
Falsche Kennzeichen am Auto
Einer Zivilstreife war der Skoda laut Polizeibericht gegen 15.45 Uhr auf der Longericher Straße aufgefallen. An dem Auto waren Kennzeichen angebracht, die zu einem in Remscheid zugelassenen Audi gehören. Nach einem ersten Fluchtversuch mit überhöhter Geschwindigkeit durch Bilderstöckchen, stoppte der Fahrer den Wagen am Heckhofweg und rannte davon.
Die Polizisten und Polizistinnen verfolgten den Mann zu Fuß und konnten das Laufduell für sich entscheiden. Sie stellten den 26-Jährigen im Gebüsch einer Kleingartenanlage. Gegen den Festgenommenen lag bereits ein Haftbefehl zur Vollstreckung einer zweijährigen Freiheitsstrafe wegen Hehlerei vor.
Die Beamten und Beamtinnen stellten den Skoda, mutmaßliches Einbruchswerkzeug im Fahrzeug und bei einer 23-jährigen Beifahrerin mehrere tausend Euro Bargeld sicher. (red)