Abo

Feuer in NippesJunge bei Verpuffung in Kölner Gaststätte schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

Die Kölner Feuerwehr rückte mit etwa 30 Einsatzkräften aus. (Symbolbild)

Während in der Innenstadt Karneval gefeiert wird, kam es am Donnerstagabend in Nippes zu einem Feuerwehreinsatz an einer Gaststätte.

Ein minderjähriger Junge ist am Donnerstagabend in Köln bei einer Verpuffung schwer verletzt worden. Wie die Kölner Feuerwehr bestätigte, kam es in einer Gaststätte auf der Neusser Straße in Nippes zu einem Feuer, Ethanol eines Ofens verpuffte offenbar und entzündete eine Stichflamme.

Zunächst hieß es, ein Mädchen sei verletzt worden, die Feuerwehr korrigierte die Angabe am späten Donnerstagabend.

Köln-Nippes: Feuerwehr rückt zu Brand mit drei Verletzten aus

Nach ersten Informationen waren auch zwei weitere Anwesende von der Verpuffung betroffen, anders als zunächst berichtet, zählen sie aber nicht als verletzt.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Bei der Ankunft der Feuerwehr war das Feuer schon erloschen, hieß es. Die Kölner Feuerwehr kümmerte sich um den verletzten Jungen, lüftete die Räume und stellte sicher, dass das Feuer gelöscht ist, erklärte ein Feuerwehrsprecher.

Die Kölner Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war gegen 19.45 Uhr beendet. (red)

KStA abonnieren