Die gesuchten Frauen sollen einer 60-Jährigen die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen haben. Die Frau stürzte dabei zu Boden.
Geldbörse gestohlenPolizei sucht nach Raub in Nippes zwei tatverdächtige Frauen

In Nippes sollen zwei Frauen eine 60-Jährige zu Boden gestürzt und ihre Geldbörse gestohlen haben. (Symbolbild)
Copyright: Uwe Weiser
Nach einem Straßenraub am Mittwochnachmittag (18. Februar) in Köln-Nippes sucht die Kriminalpolizei nach zwei bislang unbekannten Frauen. Sie stehen im Verdacht, einer 60 Jahre alten Frau die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen zu haben.
Wie die Polizei mitteilt, hatten die Tatverdächtigen die Frau gegen 15.30 Uhr vor einem Kaufhaus auf der Neusser Straße beobachtet. Als eine der beiden Frauen versuchte, ihr den Rucksack zu entreißen, stürzte die auf einen Gehstock angewiesene 60-Jährige. Die beiden Frauen flüchteten daraufhin mit der erbeuteten Geldbörse in Richtung Niehler Straße.
Raub in Nippes: Polizei sucht nach Zeugen
Eine der tatverdächtigen Frauen soll etwa 1,60 Meter groß und circa 60 Jahre alt sein. Sie hat laut Beschreibung braune Haare, augenscheinlich künstliche Zähne und trug eine beige Wolljacke, eine beige Mütze und einen grün karierten Schal.
Die zweite Frau wird als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und circa 40 Jahre alt beschrieben. Sie trug eine hellbeige, wattierte Jacke und einen beigen Schal.
Die Geldbörse wurde zwischenzeitlich ohne das Bargeld aufgefunden. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Tat oder zu den beschriebenen Frauen machen können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

