Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mutmaßliches Motorradrennen in PorzZuschauer filmen Vorfall – Polizei sucht Zeugen

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt nach einem mutmaßlichen Motorradrennen in Köln-Porz (Symbolbild).

Am Sonntagabend lieferten sich Motorradfahrer in Porz-Grengel offenbar ein Rennen. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere die Schaulustigen.

Nach einem mutmaßlich verbotenen Kraftfahrzeugrennen mit mindestens zwei beteiligten Motorradfahrern am Sonntagabend (10. August) in Porz-Grengel sucht die Polizei nun dringend Zeugen und Zeuginnen.

Zuschauer filmen mutmaßliches Rennen

Gegen 18.45 Uhr meldeten mehrere Zeugen und Zeuginnen der Polizei über Notruf unbekannte Motorradfahrer, die mit hoher Geschwindigkeit auf der „Alte Kölner Straße“ unterwegs waren. Laut Polizeiangaben soll es sich bei zwei der beteiligten Maschinen um eine BMW S 100 und eine orangefarbene KTM gehandelt haben. Am Zugangstor zum Flughafen sollen außerdem mehrere Zuschauer und Zuschauerinnen gestanden und das Rennen gefilmt haben.

Polizei trifft am Einsatzort auf Biker-Gruppe

Als die alarmierten Polizistinnen und Polizisten am Einsatzort eintrafen, konnten sie auf einem Parkplatz rund 30 Motorradfahrer antreffen. Ob sich die mutmaßlichen Rennteilnehmer darunter befanden, ist Teil der laufenden Ermittlungen des Verkehrskommissariats 4.

Die Polizei Köln hat den Streckenabschnitt rund um den Flughafen Köln/Bonn nach einem schweren Verkehrsunfall am 25. Juli verstärkt im Blick und führt dort regelmäßig unangekündigte Geschwindigkeitskontrollen durch. Zur Sensibilisierung der Biker-Community setzt die Polizei auch auf Aufklärung und Prävention. (red)