PolizeieinsatzHubschrauber kreist über Köln – Familienstreit in Porz eskaliert

Lesezeit 1 Minute
Polizeihubschrauber über der Innenstadt Köln.

Ein Polizeihubschrauber sucht am Donnerstagmorgen das Gebiet rund um die Friedensstraße in Köln-Porz ab. (Archivbild aus 2022)

Ein Polizeihubschrauber kreiste am Donnerstag kurzzeitig über Köln-Porz. Der Grund: ein Familienstreit in der Friedensstraße. 

Mehrere Streifenwagen der Polizei Köln waren am Donnerstagmorgen (30. März) in Köln-Porz im Einsatz. Ein Familienstreit in einem Mehrfamilienhaus in der Friedensstraße soll eskaliert sein. Kurzzeitig war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Ein Sprecher der Polizei bestätigte dem Kölner Stadt-Anzeiger, dass die Polizei gegen 9.50 Uhr zu dem Einsatz in Porz gerufen wurde. Zwischen mehreren Familienmitgliedern soll es „zu Handgreiflichkeiten“ gekommen sein. Ernsthaft verletzt wurde bei den Streitigkeiten niemand. Auch ein Polizeihubschrauber war kurzzeitig im Einsatz, weil mehrere Personen angaben, ein an dem Streit beteiligter Mann sei geflüchtet. Die Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Gegen 12 Uhr erklärte die Polizei den Einsatz schließlich für beendet. (red)

KStA abonnieren