Tiefgarage in PorzHistorischer Wohnwagen gestohlen – Polizei Köln sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizeiwagen mit Blaulicht, im Hintergrund ist der Kölner Dom zu sehen.

Die Kölner Polizei sucht nach dem Diebstahl eines Wohnwagens nach Zeugen. (Symbolfoto)

In Köln-Porz wurde ein Caravan der Marke Hymer aus dem Jahr 1963 gestohlen. Er habe gesichert in einer Tiefgarage gestanden.

Nach dem Diebstahl eines historischen Wohnwagens in Porz sucht die Kölner Polizei nach Zeugen. Laut Polizeiangaben habe der Wohnwagen in einer Tiefgarage auf der Glashüttenstraße gestanden und sei am Deichselkopf gesichert gewesen. Der Eigentümer habe den Diebstahl am 7. März festgestellt.

Köln: Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl eines Wohnwagens in Porz

Der Wohnwagen ist laut Polizei ein Modell der Marke Hymer aus dem Jahr 1963 und habe seit Juli 2023 auf dem Stellplatz gestanden. Er sei mit 12-Zoll-Reifen und einer auffälligen Außenbelüftung an der linken Seitenwand ausgestattet.

Hinweise zu dem gestohlenen Wohnwagen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 74 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren