Attacke in BayenthalMesserstecher aus Kölner Fitnesstudio stellt sich der Polizei

Lesezeit 1 Minute
mcfit_gepixelt

Messerstecherei bei McFit in Köln: In der Bonner Straße eskalierte eine Situation.

Köln – Nach dem Messerangriff in einem Fitnessstudio im Kölner Stadtteil Bayenthal hat sich ein mutmaßlicher Täter der Polizei gestellt. Der Tatverdächtige ist 41 Jahre alt und kommt aus Wesseling, teilte die Kölner Polizei am Donnerstagmorgen mit.

Verdächtiger stellte sich mit einem Rechtsanwalt

Der Kriminalpolizei war kurz nach der Tat durch Angestellte und Zeugen der Name des flüchtigen Messerstechers mitgeteilt worden. Der 41-Jährige wusste also, dass die Polizei ihn schnell ermitteln würde. Daher stellte sich der Wesselinger auf einer Polizeiwache und ließ die Beamten wissen, dass er der Gesuchte sei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Mann verweigerte nach EXPRESS-Informationen weitere Angaben zum Tathergang. Er wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe vorlagen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Am vergangenen Montagabend kam es zu einem Streit in dem Fitnesstudio. Der mutmaßliche Täter zückte ein Messer und verletzte einen anderen Gast lebensgefährlich. Auch Schauspielerin Yvonne Pferrer war zur Tatzeit anwesend und erlebte die Attacke mit. (red)

Nachtmodus
KStA abonnieren