Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auf frischer Tat ertapptPolizei nimmt mutmaßliche Autoknacker in Köln-Marienburg fest

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Ein Polizist vor einem Einsatzfahrzeug. (Symbolbild)

Eine Polizeistreife hat in der Nacht zu Montag zwei Männer in Köln-Marienburg auf frischer Tat ertappt. Sie saßen in einem aufgebrochenen Auto.

Ein Streifenteam der Kölner Polizei hat in der Nacht zu Montag (4. August) zwei mutmaßliche Autoknacker im Stadtteil Marienburg auf frischer Tat erwischt und vorläufig festgenommen. Den Polizisten und Polizistinnen war gegen 2.10 Uhr in der Straße „Am Südpark“ ein verdächtiges Duo aufgefallen.

Die beiden Männer saßen bei Regen in einem geparkten BMW Mini mit eingeschaltetem Blinker. Bei der Kontrolle der Insassen stellte sich heraus, dass sie den Kleinwagen widerrechtlich geöffnet hatten. Unter dem Auto fanden die Beamten und Beamtinnen ein gestohlenes Mobiltelefon, das dort offenbar versteckt worden war.

Zudem entdeckten sie bei dem 27-jährigen Mann eine im Fahrzeug aufbewahrte Geldbörse. Die beiden aus Algerien und Marokko stammenden Männer im Alter von 25 und 27 Jahren sollen noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an. (red)