Zwei Männer sollen einen Rucksack aus einem Auto am Bonner Wall gestohlen haben. Die Polizei konnte die alkoholisierten Verdächtigen festnehmen.
Diebstahl am Bonner WallZeugen beobachten Rucksack-Klau und alarmieren Polizei

Die Polizei nahm die Tatverdächtigen kurz nach der Tat fest. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Die Polizei Köln hat am Donnerstagnachmittag (11. September) zwei wohnungslose Männer im Alter von 36 und 44 Jahren festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen Rucksack aus einem geparkten Auto am Bonner Wall in der Kölner Innenstadt gestohlen zu haben.
Flucht mit Einkaufswagen
Aufmerksame Passantinnen und Passanten hatten gegen 14.30 Uhr die Polizei alarmiert. Sie beobachteten, wie die beiden stark alkoholisierten Männer durch ein geöffnetes Fenster des Autos griffen, es öffneten und den Rucksack entwendeten. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß mit einem Einkaufswagen und der Beute in Richtung Rolandstraße.
Dank der guten Beschreibung der Zeugen und Zeuginnen konnten die Einsatzkräfte die Männer kurz darauf in der Rolandstraße festnehmen. Die Polizisten und Polizistinnen stellten zwei mitgeführte Messer sicher und händigten den Rucksack samt Inhalt wieder dem rechtmäßigen Inhaber aus.
Die beiden Tatverdächtigen sollen noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)