KGS in BilderstöckchenKinder starten Schulleben in Affen- oder Fuchsklasse

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Einschulung der i-Dötzchen der KGS.

Köln – Am Donnerstag hat für genau 10.202 Kinder in Köln ein aufregender Lebensabschnitt begonnen. Auch in der Katholischen Grundschule Osterather Straße (KGS) in Bilderstöckchen (im Bild) wurden 49 Kinder eingeschult. Nach einem 20-minütigen Gottesdienst auf dem Schulhof, bei dem Schulleiterin Inge Herff Eltern und i-Dötzchen willkommen hieß, wurden die Kinder in die Affen- und Fuchsklasse aufgeteilt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Danach hieß es kurz Abschied nehmen von den Eltern und es ging zur ersten Schulstunde in die Klassenräume. Die Vorfreude bei Familie Hanatschek und besonders bei Sohn John war sehr groß. „Die letzten zwei Wochen hat er jeden Tag gefragt, ob morgen Schule ist. Er konnte es kaum abwarten“, erzählte Vater Jan Hanatschek. (maj, luc)

KStA abonnieren