Beim Deutschlandspiel am Freitagabend ab 18 Uhr ist Nordrhein-Westfalen wettermäßig in zwei Hälften geteilt.
Public ViewingSo wird das Wetter in Köln beim EM-Viertelfinale am Freitag

Gute Nachricht für die Deutschland-Fans in Köln: Am Freitag soll es trocken bleiben.
Copyright: Martina Goyert
Deutschland und Spanien spielen am kommenden Freitag (5. Juli) in der Stuttgarter MHP-Arena um den Einzug ins Halbinale der Fußball-Erupameisterschaft. In Köln werden dann wieder tausende Fußballfans beim Public Viewing am Heumarkt und am Tanzbrunnen zuschauen. Doch spielt das Wetter mit?
Laut des Deutschen Wetterdienstes (DWD) startet der Tag in Köln mit bewölktem Himmel und milden Temperaturen um die 16 Grad. Für den Vormittag und den Mittag prognostiziert der DWD dann leichte Regenschauer, welche von einem mäßigen Wind aus westlicher Richtung begleitet werden.
Deutschland-Spiel am Freitag: So wird das Wetter in Köln
Im Laufe des Tages soll die Temperatur im ganzen Kölner Stadtgebiet dann auf bis zu 21 Grad steigen. Am Nachmittag wird es dann laut DWD zunehmend trocken und es sind längere sonnige Abschnitte zu erwarten.
Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst
- Erster Herbststurm Heftige Sturmböen in NRW erwartet – Gewitter drohen
- Tief Walter Starkregen richtete im Kreis Euskirchen kaum Schäden an
- Überflutungen Unwetter versetzt Bedburg in Ausnahmezustand
- Einsatzbilanz Unwetter in Rhein-Sieg verursacht überflutete Bushaltestellen und verstopfte Gullys
- Lkw auf A4 umgestürzt Extrem heftiger Starkregen westlich von Köln – Überflutungen in Rhein-Erft
- Unwetter und Starkregen Welche Versicherung für welche Schäden zahlt
- Warnung aufgehoben Bedburg vom Unwetter besonders betroffen – Sandsäcke werden befüllt
Anpfiff des Spiels in Stuttgart am Freitag ist um 18 Uhr und es gibt gute Nachrichten für alle Public-Viewing-Fans in Köln: Am Abend soll es ebenfalls trocken bleiben, gelegentlich sollen allerdings einige Wolken aufziehen. Die Temperatur liegt allerdings bei angenehmen 20 Grad.
In der Nacht sinken die Temperaturen dann auf etwa 14 Grad. Bei einem möglichen Autokorso nach einem Sieg gegen die Spanier, sollte man sich als Deutschland-Fan in Köln also doch zumindest ein paar wärmere Jacken einpacken.
Der Ausblick auf das Wochenende gestaltet sich wechselhaft: Der Samstag werde laut DWD sehr windig. Zudem komme es zu einzelnen kräftigen Gewittern. Am Sonntag soll es dann allerdings wieder freundlicher werden und trocken bleiben. Das Thermometer steigt dann auf bis zu 20 Grad. Erst am Sonntagabend soll es dann wieder abkühlen, auf maximal 11 Grad. (ft mit dpa)