Abo

Semesterstart an der Uni KölnAusflugs- und Ausgeh-Tipps von Studenten für Studenten

Lesezeit 1 Minute
Michael Schwan.

Michael Schwan.

Café Waschsalon

Lars Blosze (22), BWL, 6. Semester: Alles auf der Zülpicher Straße ist super. Zum Essen würde ich speziell den Café Waschsalon zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz empfehlen. Das ist eine Bar, in der es auch richtig gute Burger gibt. Man kann dort alle Spiele des 1. FC Köln ansehen!

Aachener Weiher

Tugce Özgenc (22), Europäische Rechtswissenschaft, 3. Semester: Das klingt vielleicht nicht überraschend, aber am liebsten bin ich tatsächlich am Aachener Weiher. Ich liebe es, früh die Wiese entlangzujoggen und die Ruhe zu genießen. Da kann ich Kraft sammeln für den Tag.

Kölnturm im Mediapark

Gadi Vogeler (25), Biologie, 6. Semester: Wo man unbedingt mal gewesen sein muss? Ganz oben im Köln-Turm im Media-Park! Man muss unten im Restaurant einfach sagen, dass oben jemand auf einen wartet, dann wird man reingelassen. Oben kann man eine fantastische Aussicht über ganz Köln genießen!

Roxy

Michael Schwan (29), Politik, Promotion: Wenn ihr abends mal richtig gut tanzen gehen wollt, würde ich das Roxy auf der Aachener Straße empfehlen. Da gibt es einfach die beste Musik mit dem besten Sound. Für jeden ist etwas dabei, ob Funk, Soul, Rap oder House.

KStA abonnieren