Im Bereich der Haltestelle Eifelstraße hat sich am Montagabend ein Unfall ereignet. Das wirkte sich auf den KVB-Verkehr aus.
Kollision mit PkwUnfall an der Eifelstraße – KVB-Verkehr am Montagabend gestört

Bahn der KVB (Symbolbild)
Copyright: Alexander Roll
In der Kölner Innenstadt ist im Bereich Salierring/Sachsenring eine Stadtbahn der Linie 12 der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) mit einem Pkw kollidiert. Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Menschen sind offenbar nicht zu Schaden gekommen.
Der Unfall in der Nähe der Haltestelle Eifelstraße beeinträchtigte den gesamten Verkehr auf den Kölner Ringen. Die Fahrten der Linien 12, 15 und 16 waren zeitweise gestört. Die 16 fuhr über eine Stunde nicht den üblichen Linienweg: In Richtung Haltestelle Sebastianstraße ging es ab der Schönhauser Straße weiter zur Severinstraße bzw. in Richtung Bonn Bad Godesberg ab der Haltestelle Poststraße weiter bis zur Kölnmesse. Die Linie 12 fuhr nur noch zwischen den Haltestellen Zollstock Südfriedhof und Eifelplatz bzw. zwischen Merkenich und Zülpicher Platz. Die Linie 15 fuhr nur noch zwischen Chorweiler und Barbarossaplatz.
Gegen 22.30 Uhr konnten alle Bahnen dann wieder auf der normalen Strecke verkehren, es kam allerdings noch zu Verzögerungen. (red)