Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall auf A4 bei JunkersdorfWer saß am Steuer? Polizei ermittelt gegen zwei Männer

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der A4. (Symbolbild)

Nach einem Unfall mit einem Lkw auf der A4 ist unklar, wer den beteiligten Pkw fuhr. Zwei der vier Insassen standen unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Montag (8. September) auf der Autobahn 4 bei Junkersdorf hat die Polizei Ermittlungen gegen zwei junge Männer eingeleitet. Unklar ist bislang, wer von ihnen am Steuer des Unfallwagens saß.

Nach ersten Erkenntnissen war der mit vier jungen Männern im Alter von 26 bis 28 Jahren besetzte VW Fox gegen 0.00 Uhr in Richtung Olpe unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes West kollidierte der Wagen mit einem parallel fahrenden Lkw eines 54-jährigen Fahrers.

Während der Unfallaufnahme fiel den Polizisten und Polizistinnen ein starker Alkoholgeruch aus dem VW auf. Die Insassen gaben an, vor der Fahrt gemeinsam Lachgas und Cannabis konsumiert zu haben. Aufgrund von unterschiedlichen Zeugenaussagen blieb allerdings unklar, welcher der beiden 26-Jährigen am Steuer gesessen hatte.

Ein Atemalkoholtest bei den beiden 26-jährigen Verdächtigen fiel positiv aus, woraufhin die Beamten und Beamtinnen für beide die Entnahme von Blutproben anordneten. Einer von ihnen ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und prüft, wer den VW zum Unfallzeitpunkt gefahren hat. Das Auto wurde sichergestellt. (red)