Eine 34-jährige Frau lieferte sich eine kurze Verfolgung mit der Polizei. Sie und ihr Beifahrer wurden festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.
Verfolgungsjagd in SolingenFrau ohne Führerschein in gestohlenem Auto gestoppt

Eine Verkehrskontrolle in Solingen endete mit zwei Festnahmen. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Nach einer Verkehrskontrolle in Solingen haben Polizisten und Polizistinnen am Donnerstagnachmittag (09.10.2025) eine 34-jährige Frau und ihren 36-jährigen Beifahrer festgenommen. Die Frau war mit einem gestohlenen Auto unterwegs und besitzt keinen Führerschein.
Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Wuppertal in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, fiel den Beamten und Beamtinnen gegen 16.35 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf der Worringer Straße auf. Die Fahrerin ignorierte zunächst die Anhalteaufforderungen. An der Kreuzung Saarstraße Ecke Mainstraße musste sie den Ford verkehrsbedingt stoppen.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Ford Kuga wenige Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden war. Zudem ergab sich der Verdacht, dass die 34-jährige Fahrerin unter Drogeneinfluss stehen könnte. Eine Fahrerlaubnis konnte sie nicht vorweisen. Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte kleinere Mengen verschiedener Betäubungsmittel. Außerdem wurden Schlüssel, persönliche Unterlagen, ein Mobiltelefon und eine Debitkarte sichergestellt, die mutmaßlich aus früheren Diebstählen stammen.
Die Überprüfung des 36-jährigen Beifahrers ergab, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln vorlag. Die 34-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der über eine Untersuchungshaft entscheiden wird. (red)