„Yummy!“Was die Girlband Blackpink über den Kölner Weihnachtsmarkt denkt

Lesezeit 2 Minuten
Jisoo, Jennie, Rose und Lisa, Sängerinnen der Girl-Group Blackpink.

Die südkoreanische Girlgroup Blackpink

Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa – so heißen die vier Sängerinnen der südkoreanischen Girlgroup Blackpink. Im Dezember waren sie in Köln.

Das südkoreanische Quartett Blackpink ist die derzeit erfolgreichste Girlgroup der Welt. Ihr Konzert in Köln am 8. Dezember begeisterte zahlreiche Fans. Nun haben Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa ein Video veröffentlicht, welches sie beim Schlendern über den Kölner Weihnachtsmarkt zeigt.

84 Millionen Abonnenten hat Blackpink auf Youtube, das nun veröffentlichte Video mit dem Namen „COLOGNE vlog“ findet man allerdings nicht auf dem Haupt-Account der Band, sondern auf dem Account eines der Bandmitglieder. Doch auch dieses wurde innerhalb eines Tages bereits 2,5 Millionen Mal angesehen.

Die vier Frauen besuchen in dem Video den Weihnachtsmarkt „Heinzels Wintermärchen“ in der Kölner Altstadt und filmen dabei viele Dinge, die typisch für die deutsche Weihnachtsmarkt-Kultur sind: Nussknacker, Eisstockschießen, kitschigen Weihnachtsschmuck. Auch der obligatorische Becher Glühwein und der Reibekuchen durften nicht fehlen. Das Urteil? „Yummy“.

K-Pop-Band Blackpink: Erfolgswelle schwappt auch nach Deutschland

Und auch ein Stand mit Modellen von weihnachtlichen Fachwerkhäusern sorgt für große Begeisterung bei dem Quartett, welches im Rahmen ihrer World Tour neben dem Gig in Köln auch noch zwei Konzerte in Berlin gab. Während für viele Menschen jenseits des Teenager-Alters das Mysterium K-Pop nach wie vor nicht nachvollziehbar ist, feiert Blackpink vor allem bei minderjährigen Fans bombastische Erfolge. Fünf ihrer Videos auf Youtube haben jeweils die Milliarde an Views überschritten. Zahlen, die nur noch von der Boyband BTS übertroffen werden – ebenfalls ein Vertreter des in Europa mehr und mehr aufkommenden Genre des K-Pop.

Wen er da vor sich hatte, wusste der Likör-Verkäufer beim „Heinzels Wintermärchen“-Markt vermutlich nicht. Gleich mehrere Flaschen des Hochprozentigen gingen am Ende über die Ladentheke, die Blackpink-Girls zeigten sich von den Kostproben begeistert und unterstrichen ihre Freude mit einem lauten „Yummy“.

Anschließend gab es noch eine Portion Currywurst mit Pommes (die Bewertung sollte klar sein), dann ging es zurück zum Flughafen. Auf dem Weg dorthin warfen die Frauen noch einen wehmütigen Blick auf den Kölner Dom in der Ferne. Der Kathedrale stattete das Quartett keinen Besuch ab – „dann eben das nächste Mal“, sagen sie.

KStA abonnieren