Weihnachts-TourismusFDP kritisiert neuen Halteplatz für Reisebusse in Köln-Deutz

Lesezeit 1 Minute
Flixbus

Symbolbild

Köln – Die FDP hat das Vorhaben der Stadt kritisiert, die Touristenbusse künftig nicht mehr in die Innenstadt, sondern auf den rechtsrheinischen Messeparkplatz unter der Zoobrücke am Pfälzischen Ring fahren zu lassen. Die Besucher sollen dort in einen Shuttle-Bus umsteigen, der sie bis zur KVB-Haltestelle am Heumarkt bringt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Eigentlich müsste Köln froh sein, wenn möglichst viele Einkaufstouristen kommen und den spätestens durch Corona angeschlagenen Einzelhandel und die Gastronomie unterstützen. Dafür müsste die Stadt allen den sprichwörtlichen roten Teppich ausrollen. Doch die Stadtverwaltung macht das genaue Gegenteil“, sagte FDP-Fraktionschef Ralph Sterck.

Das könnte Sie auch interessieren:

Touristenbusse würden zu unerwünschten Objekten erklärt und es würden verkehrliche und finanzielle Hürden aufgebaut, Köln zu erreichen. „Kennen Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Verkehrsdezernentin Andrea Blome die Verkehrssituation an dieser Stelle vor Weihnachten nicht? Hier staut sich der Verkehr normalerweise vom Kaufhof-Parkhaus bis nach Deutz“, so Sterck. Köln schaffe sich einen Standortnachteil. (red)

KStA abonnieren