Abo

Weihnachtswunder in Kölner TierheimSchäferhund „Rex“ hat nach sechs Jahren Interessenten gefunden

2 min
Der Schäferhund Rex blickt in die Kamera.

Schäferhund „Rex“ (9) hat nach mehr als sechs Jahren im Dellbrücker Tierheim endlich Interessenten und Interessentinnen gefunden.

Schäferhund „Rex“ lebte sechs Jahre im Tierheim Köln-Dellbrück. Kurz vor Weihnachten gibt es nun Hoffnung auf ein neues Zuhause.

Es ist eine Nachricht, die im Tierheim Köln-Dellbrück für große Freude sorgt: Der neun Jahre alte Schäferhund „Rex“ hat nach über sechs Jahren in der Einrichtung eine Aussicht auf ein neues Zuhause.

„Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich uns dieses Bild macht“, schreibt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite zu einem Foto, das den Hund im Kofferraum seiner potenziellen neuen Halter und Halterinnen zeigt.

Schäferhund „Rex“ kam nach Beißvorfall ins Tierheim

Die Interessenten und Interessentinnen hätten sich gemeldet, nachdem sie den Hund in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ gesehen hatten. Das Tierheim äußerte sich zuversichtlich: „Wir sind absolut zuversichtlich, dass Rex nach all den Jahren noch einmal sein ‚Perfect Match‘ findet.“

Der Rüde kam im April 2019 ins Tierheim, nachdem er seine damalige Besitzerin zweimal attackiert hatte. Laut Angaben des Tierheims stammte „Rex“ ursprünglich von einem Züchter, der bereits zuvor Hunde an ältere Menschen verkauft hatte, die mit der Haltung der Tiere überfordert waren.

Aufgrund seiner Vorgeschichte gestaltete sich die Vermittlung für den Schäferhund als schwierig. Auf der Webseite des Tierheims ist bei seinem Profil nun der lang ersehnte Vermerk „Reserviert“ zu finden.

Große Freude bei Tierfreunden in den sozialen Netzwerken

Die Nachricht von der möglichen Vermittlung löste in den sozialen Netzwerken eine Welle der Begeisterung aus. Zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen kommentierten den Beitrag und sprachen von einem „Weihnachtswunder“ oder einem „Sechser im Lotto“ für den Hund. Eine Nutzerin schrieb, sie kenne die neue Halterin und „Rex“ komme in ein „ganz tolles Zuhause, mit viel Liebe“. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.