Abo

„Ich kann nichts sehen“Ed Sheeran gesteht Marihuana-Konsum mit Snoop Dogg – mit Nebenwirkungen

Lesezeit 5 Minuten
Ed Sheeran ist im kommenden Jahr für die Zwillingsfestivals «Southside» und «Hurricane» gebucht.

Ed Sheeran ist im kommenden Jahr für die Zwillingsfestivals „Southside“ und „Hurricane“ gebucht. (Archivbild)

Eigentlich wollte er Snoop Dogg nur Hallo sagen, doch dann rauchte er mit dem Rapper Marihuana. Ein bisschen zu viel, wie Sheeran zugibt.

Ursprünglich beabsichtigte Singer-Songwriter Ed Sheeran, seinen Rap-Kollegen Snoop Dogg nach einem Konzert im australischen Melbourne nur für einen kurzen Plausch in seiner Garderobe zu treffen. Doch der Abend nahm laut dem „Bad Habits“-Sänger eine unerwartete Wendung. Die humorvolle Anekdote erzählte Sheeran unter dem Gelächter des Publikums am Montag in der Ausgabe von Conan O'Briens Podcast „Conan O'Brien Needs a Friend“.

Ed Sheeran gibt zu, Marihuana konsumiert zu haben, bis er nichts mehr sah

Sheeran kam, nachdem er das Konzert mit seiner Ehefrau Cherry Seaborn und seiner Schwiegermutter besucht hatte, hinter die Bühne, um den „Drop It Like It’s Hot“-Star bei einer kleinen Backstage-Party zu treffen. Ein kurzer Videomitschnitt des Treffens wurde vor etwa einem halben Jahr auch auf YouTube veröffentlicht.

Zu sehen ist auch Hollywood-Schauspieler Russell Crowe. Im Hintergrund hört man ausgerechnet das Lied „I Get Carried Away“ von der legendären Soul-Gruppe The Dramatics. Übersetzt heißt das Stück „Ich lasse mich hinreißen“.

Alles zum Thema Musik

Nicht mehr im Video zu sehen: Snoop Dogg, der schon kräftig Marihuana konsumierte, bot Sheeran später ebenfalls eine „Tüte“ an. Der Sänger ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit der Hip-Hop-Legende einen Joint zu genießen. Dabei ist Sheeran nach eigenen Angaben eigentlich kein großer Raucher.

Ed Sheeran nimmt eigentlich keine Drogen mehr

„Wir haben uns gut unterhalten. Also habe ich ein bisschen geraucht und dachte: 'Ich fühle mich nicht schlecht, das ist gut“, so Sheeran und fährt fort: „Dann rauchte ich noch ein bisschen und noch ein bisschen und noch ein bisschen [...] Ich weiß nur noch, dass ich ihn angesehen und gedacht habe: Ich kann jetzt nichts sehen.“

Die lustige Episode kommt trotz des Humors etwas überraschend, denn Anfang des Jahres hatte Sheeran noch über seine schlechten Erfahrungen mit Drogen gesprochen. In einem Interview mit dem „Rolling Stone“ im März 2023 gab er zu, dass er verschiedene Drogen konsumiert und viel zu viel genommen habe. Vor allem seit er Vater geworden sei, sei damit endgültig Schluss, so der 32-Jährige damals.

Ed Sheeran überrascht Fans in Starbucks-Filiale

Deutlich gesünder war das Intermezzo, als Sheeran vor seinem Konzert im Lumen Field in Seattle als Barista bei einem bekannten Kaffeeröster anheuerte. Der Sänger postete auf seinem Instagram-Account ein neues Video, das seinen temporären Wechsel in den Dienstleistungssektor während seiner Tournee zeigt.

Das Video zeigt unter anderem eine Schlange von Menschen, die um den Block herum darauf warten, von dem „Shape of You“-Sänger einen Kaffee serviert zu bekommen. Sheeran prostet seinen Barista-Kollegen zu, zieht eine Schürze und ein Namensschild an und macht sich an die Arbeit.

„Ich lanciere den Pumpkin Spice Latte, um die Ankündigung der ‚Autumn Variations‘ hier in Seattle zu feiern“, schrieb Sheeran auf Instagram als Anspielung auf sein erst kürzlich angekündigtes neues Album. „Danke für die Einladung Starbucks, wenn du mir deinen Namen gegeben hast, habe ich dir einen neuen gegeben, denn ich bin der Barista der Freude“, schrieb Sheeran auf Instagram.

Wie angekündigt gab er einem Mann namens Rob einen Becher mit der Aufschrift „Daisy“ und einer Frau namens Erin einen Becher mit der Aufschrift „Dennis“. Sheeran unterschrieb dann mit seinem eigenen Namen für eine Frau, die aufgeregt erklärte, sie habe seine Unterschrift auf dem T-Shirt gefunden, das sie trug.

Ed Sheeran kündigt neues Album für den Herbst an

Ed Sheeran hat zwar mit mathematischen Albumtiteln abgeschlossen, übt sich aber immer noch in der Kunst der Addition. Der Sänger und Songwriter kündigte am Donnerstag, dem 24. August 2023, auf seinem Instagram-Kanal überraschend ein neues Album an. Es ist das zweite Album innerhalb eines halben Jahres.

Passend zum Herbst soll das neue Werk „Autumn Variations“ heißen, 14 Lieder enthalten und am 29. September erscheinen. Das bestätigte auch seine Plattenfirma Warner in einer Pressemitteilung.

„Vergangenen Herbst stellte ich fest, dass meine Freunde und ich unterschiedlichste Veränderungen im Leben durchmachten. Auf die Hitze des Sommers folgte ein Herbst der Umbrüche – manches kam zur Ruhe und festigte sich, anderes spitzte sich zu oder implodierte“, schreibt Ed Sheeran auf Instagram. Im dazugehörigen Video verrät er auch Details zu seinem neuen Album.

„Als ich Anfang letzten Jahres eine schwere Zeit durchmachte, half mir das Schreiben von Liedern, meine Gefühle zu verstehen und zu verarbeiten“, führt der Superstar weiter aus. Er erklärt, dass er Lieder geschrieben habe, nachdem er von den verschiedenen Lebenssituationen seiner Freunde erfahren habe. Einige dieser Lieder seien aus der Perspektive seiner Freunde geschrieben worden, andere aus seiner eigenen.

Ed Sheeran erzählt über den Entstehungsprozess der neuen Songs

Ziel sei es gewesen, festzuhalten, wie sie und er die Welt in dieser Zeit wahrgenommen hätten. Dabei habe es sowohl schöne Erlebnisse wie Verliebtheit und neue Freundschaften als auch schwierige Momente wie Liebeskummer, Depressionen, Einsamkeit und Verwirrung gegeben.

Wie das am 5. Mai erschienene „-“ („Subtract“) wurde auch der Nachfolger von Aaron Dessner produziert, dem Gitarristen von The National, der neben Ed Sheeran auch an Projekten mit Taylor Swift und Gracie Abrams beteiligt war. „Als ich Subtract mit Aaron Dessner aufnahm, hat es zwischen uns sofort gefunkt. Wir schrieben und nahmen pausenlos auf, und dieses Album ist aus dieser Partnerschaft entstanden. Ich habe das Gefühl, dass er das Gefühl des Herbstes so wunderbar in seinen Klängen eingefangen hat, und ich hoffe, dass jeder es so sehr liebt wie ich“, fährt Sheeran fort.

Sheerans letztes Album „-“ schaffte es auf Anhieb an die Spitze der internationalen Charts, unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und seinem Heimatland Großbritannien. Nur in den USA verpasste er mit Platz 2 knapp die Spitze der Charts. (jag)

KStA abonnieren