Stimmung im DschungelcampHeinz Hoenig dreht nach Coras Auszug richtig auf – Zoff um Klopapier eskaliert

Lesezeit 2 Minuten
Heinz Hoenig stimmte bei „IBES“ ein singendes Sprachtraining an.

Heinz Hoenig stimmte bei „IBES“ ein singendes Sprachtraining an.

Nach dem Auszug von Cora Schumacher werden die Camper aktiver. 

Am fünften Tag der RTL-Realityshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ haben sich die Stars im „Molding“ versucht - einer Schauspiel-und Sprechübung, die Heinz Hoenig (72) den Mitcampern beibrachte. Besonders Fabio Knez begeisterte sich für die ungewöhnliche Übung, bei der man Kauderwelsch sprechen musste, um sich zu lockern.

Generell war der Camp-Älteste Hoenig in der Folge sehr viel aktiver als in früheren Sendungen. Er trainierte mit Ex-Fußballspieler David Odonkor und Reality-Sternchen Mike Heiter und machte sogar Liegestütze. Das spornte auch die anderen Camper an, aktiv zu werden, nachdem der überraschende Auszug von Cora Schumacher der Stimmung in der RTL-Show nicht gut getan hatte.

RTL-Dschungelcamp: Heinz Hoenig kommt in Wallung 

Getrübt wurde die gute Stimmung durch einen Streit ums Toilettenpapier. Der Vorschlag von David Odonkor, dass sich zwei Teilnehmer eine Rolle Toilettenpapier teilen sollten, stieß bei vielen „IBES“-Campern auf wenig Gegenliebe.

Vor allem Kim Virginia ist über die Ankündigung des Teamchefs nicht glücklich. „Die Klo-Rolle ist bei uns immer ganz schnell leer, weil wir viel nehmen müssen, um das ganze Pipi von den Männern wegzumachen“, behauptet sie. Und weiter: „Wir Frauen haben zwei Löcher, die bedient werden müssen, ihr nur eins.“

Besonders Hoenig echauffierte sich anschließend über die provokanten Aussagen der ehemaligen „Bachelor“-Kandidatin. „Hör doch mal auf, so zu reden“, forderte die Legende aus dem Filmklassker „Das Boot“. Der Streit wurde anschließend vertag.

Leyla Lahouar versagt erneut bei Dschungelprüfung

Leyla Lahouar musste einmal wieder in die Dschungelprüfung. Diesmal musste sie sich in einem unterirdischen Wartungsschacht als Dschungel-Mechanikerin beweisen und in der Dunkelheit Sterne mit Werkzeugen ablösen.

Doch als sich beim ersten Versuch, einen Stern abzumontieren, die Tür zum Ausgang schloss, brach die Ex-„Bachelor“-Kandidatin die Prüfung mit dem Satz „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ab - zum zweiten Mal in der laufenden Staffel.

Abschließend wurden Ex-„Germany's Next Topmodel“-Kandidatin Anya Elsner und Reality-Sternchen Kim Virginia in die nächste Dschungelprüfung gewählt. (mbr/dpa)

KStA abonnieren