Lieblinge der „Star-Wars“-FansDer Mandalorianer und „Baby-Yoda“ Grogu kriegen eigenen Kinofilm

Lesezeit 2 Minuten
This image released by Disney+ shows Pedro Pascal in a scene from "The Mandalorian."  Jon Favreau is set to direct the film “The Mandalorian & Grogu” which will go into production this year, Lucasfilm and Disney announced Tuesday. (Disney+ via AP)

Beliebte Figuren im „Star-Wars“-Universium: Der Weltraum-Kopfgeldjäger Mandalorianer, gespielt von Pedro Pascal, und sein Schützling Grogu, von Fans oft „Baby Yoda“ genannt, kriegen ihren eigenen Kinofilm

Nach der erfolgreichen Disney-Plus-Serie soll im Star-Wars-Universum auch ein Kinofilm folgen. Drei weitere Filme sind ohnehin in der Mache.

Baby Yoda, Fan-Liebling aus dem „Star Wars“-Imperium, kommt auf die Kinoleinwand. Die Figur mit den großen spitzen Ohren und den Kulleraugen ist eine der beiden Hauptfiguren in dem neuen „Star Wars“-Film „The Mandalorian & Grogu“, wie die Produktionsfirma Lucasfilm am Dienstag mitteilte. Es geht um den geheimnisvollen Kopfgeldjäger Din Djarin alias The Mandalorian, der ein kleines grünes Wesen namens Grogu fangen und einem finsteren Auftraggeber übergeben soll.

Star Wars: Grogu und Baby Yoda bald im Kino – weitere Filme geplant

Stattdessen bauen The Mandalorian und Grogu eine enge Beziehung zueinander auf. Da Grogu zur selben Spezie wie der alte weise Jedi Yoda zu gehören scheint, haben Fans ihm den Spitznamen Baby Yoda gegeben.

Regie bei dem neuen Film wird Jon Favreau führen. „Die Aussicht, den Mandalorian und seinen Lehrling Grogu auf die große Leinwand zu bringen, ist extrem aufregend“, erklärte der US-Filmemacher. Die Dreharbeiten sollen im Laufe dieses Jahres beginnen. Ob Pedro Pascal wie in der Serie „The Mandalorian“ dessen Rolle spielt, ist noch nicht bekannt.

„The Mandalorian & Grogu“ ist der erste „Star Wars“-Film seit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ aus dem Jahr 2019. Dieser hatte trotz mäßiger Kritiken weltweit eine Milliarde Dollar an den Kinokassen eingespielt. Für den neuen Streifen ist noch kein Veröffentlichungstermin bekannt, im Kalender des Disney-Konzerns ist ein nächster „Star Wars“-Film erst für Mai 2026 eingeplant. Es sind aber auch noch andere „Star Wars“-Filme in der Mache. (afp)

KStA abonnieren