Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallflucht in OberhausenBMW-Fahrer (23) unter Drogen kracht in geparkte Autos

1 min
Ein Polizeiauto mit Blaulicht vor einem Parkhaus.

Ein Polizeieinsatz in der Nacht (Symbolbild).

Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber von der Polizei gestellt werden. Ein Drogentest bei dem jungen Mann verlief positiv.

In der Nacht zu Mittwoch (03.09.2025) ist es in Oberhausen zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei der ein hoher Sachschaden entstand. Wie die Polizei mitteilte, war ein schwarzer BMW gegen 01.30 Uhr auf der Friedrich-Karl-Straße unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Das Auto kollidierte mit zwei am rechten Straßenrand geparkten Autos. Unmittelbar nach dem Aufprall flüchtete der Fahrer zu Fuß, zwei weitere Insassen entfernten sich ebenfalls vom Unfallort.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierten Polizistinnen und Polizisten drei Personen. Einer von ihnen, ein 23-jähriger Mann, gab schließlich zu, am Steuer des BMW gesessen zu haben.

Ein bei dem Beschuldigten durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 16.500 Euro geschätzt. Der BMW wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)