Nach ernster ErkrankungCéline Dion zeigt sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit

Lesezeit 3 Minuten
Céline Dion in New York, 2019.

Céline Dion in New York, 2019. (Archivbild)

Nach ihrer schweren Erkrankung hatte sich Dion völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Für ein Eishockeyspiel zeigte sie sich nun erstmals wieder.

Nachdem die kanadische Popsängerin Céline Dion vor knapp einem Jahr ihre schwere neurologische Erkrankung öffentlich gemacht hatte, zog sie sich lange aus der Öffentlichkeit zurück. Doch vor wenigen Tagen erfreute sie ihre Fans, als sie sich zum ersten Mal seit Monaten wieder in der Öffentlichkeit zeigte. Obwohl Dion einen bemerkenswert guten Eindruck hinterließ, scheint es laut Medienberichten keine Anzeichen für eine baldige Genesung zu geben.

Céline Dion zeigt sich erstmals nach Diagnose

Dion besuchte eine Auswärtspartie ihres Heimatvereins Montreal Canadiens in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL. Das Spiel wurde in Las Vegas, wo Dion seit über 15 Jahren lebt, ausgetragen. Ein vom Eishockeyteam auf X, ehemals Twitter, geteiltes Video zeigt Dion nach dem Spiel beim Besuch in der Umkleide der Spieler. Das Video wurde mit dem Satz „Wenn sich die Wahrzeichen Quebecs in Las Vegas treffen ...“ veröffentlicht.

Zu sehen ist auch ein kurzes Shakehands mit Martin St. Louis, der seit Februar 2022 Cheftrainer der Montreal Canadiens in der NHL ist. Dion macht einen ausgelassenen Eindruck und scheint sich auf die kurze Begegnung mit dem langjährigen Spitzenspieler und Olympiasieger zu freuen.

Alles zum Thema Musik

Céline Dion: Besuch in der Umkleide nach NHL-Spiel 

Beide beglückwünschen sich gegenseitig zu ihren Erfolgen und sagen, dass es eine Ehre sei, sich zu treffen. St. Louis fügt hinzu, dass er sich sogar noch daran erinnern könne, wie Dion im Alter von 14 Jahren für den damaligen Papst Johannes Paul II. das Lied „Une colombe“ gesungen habe.

Ihren Humor hat Dion trotz ihrer schweren Erkrankung nicht verloren, denn sie antwortet, dass sie sich seitdem doch kaum verändert hätten, nur ein kleines bisschen. „Wir sind gut gealtert,“ sagt die „Beauty And The Beast“-Sängerin. Schließlich würde alles, was sie tun, vom Herzen her kommen.

Anschließend begrüßte Dion auch einige Spieler, darunter Nick Suzuki, den Kapitän der Mannschaft. Dann posieren die Anwesenden für ein Foto, was Dion mit einem „Nicht schüchtern sein, ihr riecht alle gut“ kommentiert. Alle lachen. Begleitet wurde Dion bei dem Treffen von ihren Zwillingssöhnen Eddy und Nelson (13), die kurz im Videoclip zu sehen sind. Sohn René-Charles (22) soll ebenfalls dabei gewesen sein, ist aber im Video nicht zu sehen.

Céline Dion wird von ihren Kindern begleitet

Später veröffentlichte Dion auch ein paar Schnappschüsse auf Instagram. „Meine Jungs und ich hatten so viel Spaß beim Besuch der Montreal Canadiens nach ihrem Eishockeyspiel gegen die Vegas Golden Knights in Las Vegas am Montagabend. Sie haben so gut gespielt, was für ein Spiel! Danke, dass ihr uns nach dem Spiel noch getroffen habt, Jungs! Das war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Habt eine tolle Saison“, schrieb die Sängerin begeistert zu den Bildern.

Im Dezember 2022 gab Céline Dion bekannt, dass bei ihr das äußerst seltene Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert wurde. Seither pausiert sie ihre Musikkarriere, zieht sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück und verbringt Zeit in ihrer Villa in Las Vegas.

Ihr im April 2023 veröffentlichtes Filmdebüt in „Love Again“ und die Songs für den Soundtrack waren bereits vor der Diagnose aufgenommen worden. Auch eine mehrfach verschobene Welttournee, die sie unter anderem für ein Konzert in die Kölner Lanxess-Arena geführt hätte, wurde komplett abgesagt.

KStA abonnieren