Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Vorfall auf KonzertAffäre von Ex-CEO Byron zieht nach Enthüllung Konsequenzen

2 min
Andy Byron und Kristin Cabot auf der Kiss-Cam bei Coldplay

Die Schmuseszene von Tech-CEO Andy Byron und seiner Personalchefin Kristin Cabot gingen viral. 

Bereits am vergangenen Wochenende hatte Tech-Boss Andy Byron seinen Rücktritt verkündet. Nun gab es die nächste Personalie.

Der Kiss-Cam-Eklat bei einem Coldplay-Konzert in Boston zieht immer weitere Kreise. Nach dem Rücktritt von Astronomer-CEO Andy Byron hat nun auch die Personalchefin des Unternehmens, Kristin Cabot, ihren Job an den Nagel gehängt und die Firma mit sofortiger Wirkung verlassen. Dies wurde von ihrem bisherigen Arbeitgeber Astronomer mehreren US-Medien bestätigt.

Welche Folgen die aufgeflogene Affäre für die beiden privat haben wird, bleibt abzuwarten. Byrons Ehefrau hatte nach dem Fremdgeh-Moment ihren Mädchennamen auf diversen Plattformen sofort geändert. Das Paar hat zwei Kinder.

Kiss-Cam-Eklat bei Coldplay: Auch die Affäre ist ihren Job los

Die ehemalige HR-Chefin Kristin Cabot sei laut der „New York Post“ mit einem anderen CEO verheiratet. Dabei handelt es sich um Andrew Cabot, Chef von Privateer Rum, einem Spirituosenhersteller aus dem US-Bundesstaat Massachusetts.

Anfang der Woche meldete sich die Frau, die das virale Video hochgeladen hatte, zu Wort. „Ein Teil von mir fühlt sich schlecht, weil ich das Leben dieser Menschen auf den Kopf gestellt habe.“ Sie hoffe, dass die Partner der beiden darüber hinwegkommen und eine zweite Chance auf das Glück bekommen, das sie verdienen. „Ich hoffe, für sie war mein Video ein Glücksfall.“

Bereits am vergangenen Wochenende hatte CEO Andy Byron, dessen mutmaßliche Affäre durch Aufnahmen auf einer Videoleinwand bei einem Coldplay-Konzert aufgeflogen ist, seinen Rücktritt verkündet. Die Software-Firma Astronomer teilte am Samstag mit, dass Andy Byron seinen Chefposten aufgebe. Von den Führungskräften werde vorbildliches Verhalten erwartet, „und in letzter Zeit wurde dieser Standard nicht erfüllt“, erklärte das New Yorker Start-Up.

Die bei einem Konzert in Foxborough im Bundesstaat Massachusetts eingefangene Szene sorgte Ende vergangener Woche für viel Wirbel. Auf einer riesigen Videoleinwand im Stadion der New England Patriots war die innige Umarmung eines Mannes und einer Frau zu sehen.

Eklat auf Coldplay-Konzert: Kiss-Cam-Video geht viral

Als sie dies bemerkten, gerieten beide plötzlich in Panik. Der Mann duckte sich weg, während die Frau die Hände vor ihr Gesicht hielt und sich wegdrehte. Byron ist verheiratet, die Frau in dem Video ist die Personalchefin von Astronomer, Kristin Cabot.

Coldplay-Sänger Chris Martin reagierte unterdessen amüsiert. „Entweder haben sie eine Affäre oder sie sind sehr schüchtern“, sagte er in einer Pause zwischen zwei Songs. Das Video wurde millionenfach im Netz geteilt. Zum Interims-CEO ernannte Astronomer Byrons Mitgründer Pete DeJoy. (mbr/afp)