Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach 27 Schönheits-OPsInfluencerin mit 31 Jahren gestorben

2 min
Zeigte sich gerne im Barbie-Look: Barbara Jankavski auf Instagram.

Zeigte sich gerne im Barbie-Look: Barbara Jankavski auf Instagram.

Die brasilianische „Human Barbie“ wurde leblos in ihrer Wohnung in Sao Paulo aufgefunden. Die Todesumstände sind mysteriös. 

Die brasilianische Influencerin Barbara Jankavski, bekannt unter dem Namen „Boneca Desumana“ (zu Deutsch „unmenschliche Barbie“), ist im Alter von 31 Jahren gestorben. Sie wurde laut dem britischen „Mirror“  leblos in einem Stadthaus in São Paulo aufgefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Tod als „verdächtig“ eingestuft.

Jankavski wurde bekannt durch ihr Ziel, ihr Aussehen der berühmten Barbie-Puppe anzugleichen. Dafür unterzog sie sich insgesamt 27 Schönheitsoperationen, für die sie Schätzungen zufolge rund 48.000 Euro investierte. Ihre Verwandlung dokumentierte sie für ihre über 55.000 Followerinnen und Follower auf Instagram und mehr als 344.000 auf TikTok. 

Erst vor wenigen Wochen zeigte sich Jankavski in einem Selfie mit schwarzen Augen nach einer Facelift-Operation. In einem Video erklärte sie, die Verletzungen seien Teil des Heilungsprozesses und sähen schlimmer aus, als sie tatsächlich wären.

Barbie-Influencerin ist mit 31 Jahren gestorben

Ein Freund, der die Influencerin am Tag ihres Todes besucht hatte, gab an, dass sie sich an diesem Tag am Auge verletzt habe. Eine vollständige Autopsie steht noch aus, um die genaue Todesursache zu klären.

Neben ihrer Social-Media-Präsenz war Jankavski in Brasilien auch in mehreren TV-Shows und Werbekampagnen zu sehen. Ihre letzten Beiträge in den sozialen Netzwerken veröffentlichte sie am 1. Oktober auf Instagram und am 7. September auf TikTok. (red)