„Schöner als Medea“Königin Letizia begeistert bei Opernbesuch – und stiehlt König Felipe die Show

Lesezeit 2 Minuten
Die Königin von Spanien erscheint zur Eröffnung der Spielzeit 2023/2024 am Teatro Real, wo die Oper „Medea“ von Cherubini aufgeführt wird.

Die Königin von Spanien erscheint zur Eröffnung der Spielzeit 2023/2024 am Teatro Real, wo die Oper „Medea“ von Cherubini aufgeführt wird.

Königin Letizia und König Felipe sorgten am Dienstag vor dem ehrwürdigen Openhaus in Madrid für Aufsehen.

Der gut gefüllte Terminkalender von Königin Letizia von Spanien hat auch diese Woche wieder einige Highlights zu bieten. Nachdem das spanische Königspaar am Montag, 18. September, nach Barcelona gereist war, um an der Preisverleihung der Zeitung „La Vanguardia“ teilzunehmen, kehrte es am Dienstag nach Madrid zurück.

Königin Letizita weiht Opernsaison im Teatro Real ein

Dort nahm das glamouröse Paar an der Eröffnung der Spielzeit 2023/2024 des Teatro Real teil, bei der die legendäre Oper „Medea“ von Luigi Cherubini wiederaufgeführt wurde. Das altehrwürdige Opernhaus im Zentrum Madrids widmet die Inszenierung der unvergessenen Operndiva Maria Callas, die im Dezember 2023 100 Jahre alt geworden wäre.

Felipe VI (l), König von Spanien, und seine Frau Letizia treffen zur Eröffnung der Spielzeit 2023/2024 am Teatro Real ein, wo die Oper „Medea“ von Cherubini aufgeführt wird.

Felipe VI (l), König von Spanien, und seine Frau Letizia treffen zur Eröffnung der Spielzeit 2023/2024 am Teatro Real ein, wo die Oper „Medea“ von Cherubini aufgeführt wird.

Königin Letizia und König Felipe wurden bei ihrer Ankunft im Teatro Real mit großem Jubel empfangen. Zur Eröffnung der neuen Spielzeit des Königlichen Theaters trug die Königin ein klassisch geschnittenes schwarzes Kleid aus Taft von „The 2nd Skin Co“ mit engem, ärmellosem Oberteil und rundem Halsausschnitt.

Alles zum Thema Royals

Königin Letizia

Königin Letizia

Glanz und Glamour in Madrid: Königin Letizia erscheint ganz in Schwarz

„So werden Klassiker gemacht. Ihre Majestät Königin Letizia vertraut bei der Eröffnung der neuen Saison im Teatro Real erneut auf ‚The 2nd Skin CO.‘ und trägt das ikonische schwarze Kleid aus der Magnolia-Kollektion“, schrieb das von Antonio Burillo und Juan Carlos Fernandez gegründete spanische Modehaus begeistert auf Instagram und veröffentlichte dazu ein Foto der Monarchin. „Schöner als Medea“, schrieb eine Userin in Anlehnung an die griechische Sagenfigur unter das Bild und bekam dafür Dutzende Likes.

Für den feierlichen Anlass wählte die Königin außerdem raffinierte Accessoires: einen schmalen Ledergürtel und Lackpumps des Modells Gotrianc von Manolo Blahnik, die mit ihrem Kristalleffekt an den Märchenklassiker „Cinderella“ erinnern.

Letizia von Spanien: Kristalleffekt an Schuhen wie aus „Cinderella“

Bei der Veranstaltung wurden nehmen den Royals etliche weitere wichtige Persönlichkeiten der spanischen Promi-Szene gesichtet, darunter die spanische Unternehmerin Carmen Lomana, der Journalist Pedro J. Ramírez („El Mundo“) und seine Frau sowie die Anwältin und Menschenrechtsaktivistin Cruz Sánchez de Lara.

Die neue Spielzeit des Teatro Real wird mit der Aufführung einer Version der Oper von Luigi Cherubini eröffnet. Die Aufführungen finden vom 19., September bis zum 4. Oktober unter der Regie von Paco Azorín und mit den Stimmen von Maria Agresta, Saioa Hernández und Nancy Fabiola Herrera statt.

KStA abonnieren