Brokatkleid begeistert Royal-FansKönigin Mary sorgt mit güldenem Auftritt für Aufsehen – König Frederik verwundert

Lesezeit 2 Minuten
König Frederik und Königin Mary an Board der Dannebrog.

König Frederik und Königin Mary an Board der Dannebrog.

Ein goldener Moment für die dänische Königin, nicht nur, weil sie an der Seite ihres Mannes in Grönland begeistert empfangen wurde.

Beim offiziellen Besuch des dänischen Königspaares in Grönland sorgte Königin Mary mit einem beeindruckenden Outfit für Aufsehen. Am Freitag (5. Juli) wurden auf Instagram Bilder veröffentlicht, die die Königin in einem eleganten Metallic-Brokatkleid zeigen. Das luxuriöse Abendkleid besticht durch seinen glänzenden Brokatstoff in schimmernden Goldmetallic-Tönen und verleiht der Königin laut dem Royal-Magazin „Billed-Bladet“ einen wahrhaft majestätischen Auftritt.

Königin Mary: Goldenes Brokatkleid sorgt für Furore

Die Royal-Fans auf Instagram zeigten sich begeistert und diskutierten angeregt über das außergewöhnliche Kleid. „Wow, ein atemberaubend schönes Mantelkleid trägt unsere Königin hier, getreu dem Motto ‚Einfachheit ist die Essenz des Stils‘“, schrieb ein Royal-Fan begeistert. „Ich liebe dieses Kleid, es schreit königlich“, äußerte sich eine andere. Viele Kommentare fragen nach dem Designer: „Das Kleid ist wunderschön. Was für ein herrlicher Stoff. Wer es wohl entworfen und genäht hat?“

Der Royal-Blog „ufonomore.com“ hatte schnell die passende Antwort. Das ausgefallene Kleid, das Königin Mary zum ersten Mal bei einem königlichen Anlass trug, wurde von der amerikanischen Designerin Rickie Freeman für ihr Label Teri Jon entworfen. Der Stehkragen und die verdeckte Knopfleiste an der Vorderseite verleihen dem bodenlangen Modell eine klare und elegante Linie. Die dreiviertellangen Ärmel und der Stoffgürtel in der Taille betonen die Figur, während die A-Linie für eine schmeichelhafte Passform sorgt. 

König Frederik hält emotionale Rede – sein Outfit sorgt für Verwunderung

Der Palast veröffentlichte zu den Bildern einen Auszug aus eine Rede des Königs auf Instagram, die viele Royal-Fans besonders berührte: „Kann man sein Herz an ein Volk und ein Land verlieren? Ja, das kann ich bestätigen. Grönland hat eine ganz besondere Bedeutung für meine Familie und mich. Königin Mary und ich sind daher unglaublich froh, hier zusammen mit Prinz Vincent Minik und Prinzessin Josephine Ivalo zu sein.“

Während die Königin mit ihrem Kleid für Furore sorgte, musste König Frederik für sein ungewöhnliches Outfit Kritik einstecken. „Es sieht aus, als würde er einen Kapuzenpulli tragen“, wundert sich ein Royal-Fan, während der nächste direkter wird: „Die Jacke hat mich leider nicht überzeugt“. Andere scheinen verwirrt: „Was ist das für ein weißer Kapuzenpulli? Ist das jetzt die zeitgemäße Abendgarderobe?“

Fachkundigere Royal-Fans wiesen darauf hin, dass es sich gar nicht um einen Kapuzenpulli, sondern um eine Art Anorak handelte. „Das ist die traditionelle grönländische Männerkleidung. Frederik zeigt damit seine Liebe und seinen Respekt für das grönländische Volk“, mischte sich eine Anhängerin des Königshauses in die Diskussion ein.

Nachtmodus
KStA abonnieren