„Hat mir den Rest gegeben“Lena Meyer-Landrut findet emotionale Worte – ihre Vorsätze überraschen

Lesezeit 2 Minuten
Lena Meyer-Landrut, Musikerin, sitzt in einem Studio der Hochschule Ansbach am Rande eines Interviews.

Lena Meyer-Landrut hat sich mit nachdenklichen Worten bei Instagram zu Wort gemeldet. (Archivfoto)

Offenbar hat die Musikerin den Jahreswechsel nicht in Deutschland verbracht.

Lena Meyer-Landrut hat im vergangenen Jahr lange an den Folgen eines schweren Reitunfalls gelitten. In ihrem Jahresrückblick auf Instagram blickt die 32-Jährige mit nachdenklichen Worten auf 2023 zurück.

„Danke 2023. Du hast mich so einiges gelehrt“, leitete die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 ihren Post ein. „Das war für mich ein Jahr voller Verwirrungen und Unsicherheiten. Der November und Dezember haben mir nochmal den Rest gegeben. Aber vielleicht war das auch gut so, schön tief nach unten und dann: nachdenken, reflektieren und mit neuen Gedanken, neuer Energie und neuem Mut ins nächste Jahr.“

Lena Meyer-Landrut mit nachdenklichen Worten auf Instagram

Lena Meyer-Landrut postete dazu mehrere Fotos. Das erste Bild zeigt die „Satellite“-Sängerin mit einer Kaffeetasse in der Hand. Dabei blickt sie mit einem Kussmund in die Kamera.

Alles zum Thema Eurovision Song Contest

Offenbar hat die Musikerin den Jahreswechsel nicht in Deutschland verbracht, denn ihr Selfie entsteht bei strahlender Sonne unter blauem Himmel. Landrut scheint sich um den Jahreswechsel auch in der Küche ausgetobt zu haben. Sie postete Fotos von ausgerolltem Teig und Eiern.

Trotz der ganzen Rückschläge blickt Lena Meyer-Landrut positiv in die Zukunft. „Authentischer. Mehr bei mir. Zurück zu mir. Weniger Druck. Mehr Spaß. Ich freu mich drauf“, schrieb sie weiter.

Freund von Lena Meyer-Landrut: Mark Forster will 2024 mehr riskieren

Landruts Freund Mark Foster meldete sich ebenfalls über seinen Instagram-Kanal zu Wort. „Weniger Angst haben. Weniger zerdenken. Mehr lesen. Mehr schreiben. Weniger verstecken. Nichts verschieben“, lauten die Neujahrsvorsätze des 40-Jährigen.

Lena Meyer-Landrut beim Bread & Butter Fest 2017

Lena Meyer-Landrut beim Bread &Butter Fest 2017. (Archivfoto)

Mitte Dezember meldete sich die Popsängerin nach einem Aufenthalt in der Notaufnahme eines Krankenhauses bei ihren 5,7 Millionen Followerinnen und Follower auf Instagram. „Ich lieg jetzt so flach wie schon lange nicht mehr“, schrieb sie damals. Was sie genau hatte, verriet sie nicht. Viele Fans machten sich Sorgen um die 32-Jährige.

Dazu postete sie ein Foto, das sie auf einem Teppich liegend zeigt. Meyer-Landrut hat die Arme hinter dem Kopf verschränkt und beide Beine in einer Art Schonhaltung nach oben gestreckt. (mbr)

KStA abonnieren