AboAbonnieren

Umstrittenes ShootingLeni Klum rechtfertigt Dessous-Fotos mit Mutter Heidi

Lesezeit 2 Minuten
Leni Heidi Klum afp Duo

Leni Klum mit ihrer Mutter Heidi Klum auf einem Termin in New York. (Archivfoto 2022)

New York – Recht unterkühlt und abgeklärt hat Leni Klum auf die Kritik an der Dessous-Werbekampagne mit ihrer Mutter Heidi Klum reagiert. „Ich habe mir die ganzen Reaktionen ehrlich gesagt nicht angesehen“, erklärte die 18-Jährige auf Nachfrage von „Page Six“ am Rande der Halloween-Party ihrer Mutter in New York.

„Wenn ich sie nicht sehe, muss ich sie auch nicht beachten, ich weiß einfach nicht, was verbreitet wird“, fügte das Nachwuchsmodel von „Dior“, die als Catwoman verkleidet war, noch hinzu, und ergänzte: „Ich hatte einen wunderbaren Tag mit meiner Mutter. Ich finde, die Fotos sind toll geworden und wir hatten eine tolle Zeit.“

Leni Klum Katze dpa

Leni Klum verkleidete sich Halloween als Catwoman.

Tochter von Heidi Klum: Leni Klum lässt Kritik an Dessous-Shooting kalt

Nicht nur in den sozialen Netzwerken schlug das Mutter-Tochter-Shooting für die Lingerie-Marke „Intimissimi“ hohe Wellen. Als „verstörend“ beschrieben einige Nutzerinnen und Nutzer die Unterwäschen-Kampagne.

US-Moderator Howard Stern ging in seiner Show noch einen Schritt weiter. „Ich habe sie mir angesehen und dachte: 'Das ist so verdammt unpassend'. Es ist so unangemessen. Aber man kann nicht aufhören, es anzuschauen“, kritisierte der US-Amerikaner das Handeln von Heidi und Leni Klum.

Leni Klum kontert Kritik an Unterwäschen-Kampagne

Schon fast wie ein alter Hase konterte Leni Klum auf die Kritik. Offenbar hat ihre berühmte Mutter, die in Bergisch Gladbach bei Köln zur Welt kam, schon Vorkehrungen getroffen und ihre Tochter auf die Tücken im Showbusiness vorbereitet.

„Ich liebe meine Mutter. Sie ist eine Inspiration. Die Ratschläge, die sie mir gibt, ihre Arbeitsweise, einfach alles. Ich liebe es, mit ihr zu shooten“, schob Leni Klum noch nach.

Nach Auszug bei Heidi Klum: Leni Klum studiert in New York

Leni Klum ist die Tochter der „GNTM“-Chefin und Flavio Briatore, einem ehemaligen Formel-1-Teamchef. Das deutsche Model hat noch drei weitere Kinder mit dem US-Sänger Seal, von dem sie sich 2012 trennte. Anfang 2021 startete das Nachwuchsmodel in der Modebranche durch.

Nach ihrem erfolgreichen Schulabschluss ist Leni Klum vor ein paar Monaten bei ihrer Mutter ausgezogen. Das Dior-Model zog es nach New York an die Ostküste, dort studiert sie Innenarchitektur. Ein wenig besorgt ist Mutter Heidi natürlich. (mbr)