Leni Klum in New YorkHeidi Klum macht sich Sorgen und startet Telefonterror

Lesezeit 2 Minuten
Leni Klum GI

Leni Klum ist die Tochter von Heidi Klum.

Los Angeles – Kaum eine Woche ist seit dem Auszug von Leni Klum aus der Villa ihrer Mutter in Los Angeles vergangen, schon plagt sich Heidi Klum mit den ersten elterlichen Sorgen herum. In der „Late Late Show“ von James Corden hat die 49-Jährige verraten, wie es ihr nach dem Umzug ihrer Tochter nach New York gehe.

„Es ist verrückt, heute hatte sie ihren ersten Tag im College“, sagte die gebürtige Bergisch-Gladbacherin gleich zu Beginn der US-Talkshow. Weiter erzählte die „GNTM“-Chefin: „Am Wochenende ist sie umgezogen und ich rief sie an. Normalerweise hebt sie ab, aber dann hörte ich drei, vier Stunden nichts. Und schon schwirrte mir im Kopf: 'Wo ist sie? Was macht sie? Warum antwortet sie nicht?' Die Sorgen fangen bereits an.“

Leni Klum: Mutter Heidi Klum sorgt sich um ihre Modeltochter

Offenbar scheint die Frau von Musiker Tom Kaulitz mit der neuen Situation ihre Schwierigkeiten zu haben – und ist bereit, zu ungewöhnliche Maßnahmen zu greifen. Das ehemalige „Victoria Secret“-Model gab offen zu, dass sie ihre Tochter „alle zwei Stunden“ versuche zu erreichen.

Alles zum Thema Heidi Klum

Leni Klum GI

Leni Klum bei ihrem Auftritt bei einer Fashionshow in Berlin. (Archivfoto)

Heidi Klum legte anschließend mit einem ironischen Unterton nach: „Jetzt möchte ich die Nummer der Mitbewohnerin, damit ich die Mitbewohnerin nerven kann, wenn sie nicht abhebt. Und dann werde ich die Nummer der Nachbarn besorgen.“ Das Publikum im TV-Studio nahm es mit Humor.

Heidi Klum trauert ihrer Tochter Leni Klum nach

Am Tag des Auszugs des 18-jährigen Nachwuchsmodels, die in New York ein Studium an der Universität beginnt, machte ihre berühmte Mutter via Instagram kein Geheimnis daraus, wie schwer ihr der Abschied falle. „Heute ist dein großer Umzug, um aufs College zu gehen. Scheint, als wäre es erst gestern gewesen, dass dieses Foto aufgenommen wurde, als ich im vierten Monat schwanger war, mit dir sicher und gesund in meinem Bauch“, schrieb Heidi Klum auf Instagram. Dazu postete die besorgte Mutter ein freizügiges Foto von sich aus den Anfang 2000er Jahren von einer „Victoria Secret“-Show.

Leni Heidi Klum dpa

Topmodel Heidi Klum und ihre Tochter Leni Klum (r.).

Leni Klum, die vor zwei Jahren auf dem „Vogue“-Titelbild der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde, ist die älteste Tochter der Macherin von „Germanys Next Topmodel“. Seitdem erobert Leni Klum, die bei „Dior“ unter Vertrag steht, die Modewelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lenis Vater ist Flavio Briatore, mit dem ehemaligen F1-Manager war Heidi Klum damals zusammen. Das Promi-Paar trennte sich noch während Klums Schwangerschaft im Jahr 2004. (mbr) 

KStA abonnieren