Klassiker kehrt zurückKultserie „Melrose Place“ soll auferstehen – Diese Stars sind wieder dabei

Lesezeit 2 Minuten
Laura Leighton, Heather Locklear, Daphne Zuniga und Josie Bissett

Laura Leighton, Heather Locklear, Daphne Zuniga und Josie Bissett in einem PR-Bild für „Melrose Place“. (Archivbild)

Der Serienklassiker aus den 1990er Jahren soll wiederbelebt werden. Drei Stars seien bereits an Bord, heißt es in US-Medienberichten.

Eine der bekanntesten Fernsehserien der 90er Jahre, „Melrose Place“, soll ein Reboot bekommen. Das berichtet unter anderem die Film- und Fernsehwebsite „Deadline“. Demnach sollen bereits drei der ehemaligen Serienstars ihre Zusage gegeben haben. Dazu gehört die mittlerweile 62-jährige Heather Locklear, die ab 1993 als Amanda Woodward zur Besetzung gehörte und mit ihrer Neubesetzung den anfangs eher schwachen Einschaltquoten den nötigen Schub nach oben gab.

„Melrose Place“-Reboot: Heather Locklear, Laura Leighton und Daphne Zuniga sollen dabei sein

Laut „Deadline“ wird das Drehbuch von Lauren Gussis geschrieben, der Erfinderin und ausführenden Produzentin der Netflix/CBS Studios-Serie „Insatiable“ und langjährigen Autorin von „Dexter“. Die Handlung der Serie soll mehrere Jahre nach der Originalserie von Darren Star spielen und ein Update der beliebten Charaktere bieten.

Neben Heather Locklear berichtet das Filmportal auch, dass Laura Leighton alias Sydney Andrews und Daphne Zuniga alias Jo Beth Reynolds für das Reboot zugesagt haben. Leighton gehörte in den ersten fünf Staffeln zum Cast von „Melrose Place“, während Zuniga die Serie bereits nach der vierten Staffel verließ. Zuvor hatte sie bereits eine bewegte Filmkarriere mit Kinohits wie „Der Volltreffer“ (1985) oder „Spaceballs“ (1987).

„Melrose Place“: Erste Handlungsdetails bekannt gegeben

„Deadline“ hat bereits erste Details zur Handlung verraten. Alles beginnt mit einem überraschenden Todesfall: Als einer ihrer besten Freunde plötzlich stirbt, versammeln sich die Bewohner von „Melrose Place“, um dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Zwischen Wiedersehensfreude und Trauer brechen schnell alte Wunden auf und das Karussell der Romanzen, Geheimnisse und Intrigen nimmt seinen rasanten Lauf.

Laura Leighton, Heather Locklear, Daphne Zuniga, Josie Bissett, Marcia Cross und Courtney Thorne-Smith.

Laura Leighton, Heather Locklear, Daphne Zuniga, Josie Bissett, Marcia Cross und Courtney Thorne-Smith. (Archivbild)

„Melrose Place“ wurde als erwachsene Alternative zur erfolgreichen Teenager-Serie „Beverly Hills, 90210“ entwickelt und von Aaron Spelling Spelling Television für Fox produziert. Die Serie, die von 1992 bis 1999 in sieben Staffeln ausgestrahlt wurde, folgte dem Leben einer Gruppe junger Erwachsener, die in einem Apartmentkomplex am Melrose Place in West Hollywood bzw. Los Angeles leben.

Neben den bereits genannten Stars gehörten auch Grant Show („Der Denver Clan“), Jack Wagner („General Hospital“) und der spätere „Sex and the City“-Star Kristin Davis zur Besetzung. Auch Marcia Cross, später eine der „Desperate Housewives“, gelang mit der Serie der Durchbruch im Fernsehgeschäft. Zuletzt sorgte Amy Locane, die in der ersten Staffel eine Hauptrolle spielte, für Schlagzeilen, nachdem sie unter Alkoholeinfluss bei einem Verkehrsunfall eine Frau getötet hatte. Locane sitzt dafür eine mehrjährige Haftstrafe ab.

KStA abonnieren