„Entsetzliche Nebenwirkungen“Patrice Aminati meldet sich nach Krebs-Rückfall – Bewegende Bilder mit Daniel

Lesezeit 3 Minuten
Daniel Aminati mit Ehefrau Patrice Aminati auf dem roten Teppich im Juni 2023.

Daniel Aminati mit Ehefrau Patrice Aminati auf dem roten Teppich im Juni 2023. (Archivbild)

Die Ehefrau des TV-Moderators Daniel Aminati meldete sich mit bewegenden Worten und Bildern auf Instagram.

Patrice Aminati, Ehefrau des TV-Moderators Daniel Aminati, hat sich nach ihrem erneuten Krebsausbruch in bewegenden Worten über die Schmerzen während der Krebstherapie geäußert. „Was ich nicht wusste, welch entsetzliche Nebenwirkungen diese Therapie mit sich ziehen würde. Hier gibt es nichts zu beschönigen“, schreibt sie auf Instagram und postet dazu eine Auswahl von Bildern, die einen Einblick in ihre Krebstherapie geben.

Patrice Aminati äußert sich zu Schmerzen während Krebstherapie

„Ich weiß, es gibt Betroffene, denen es so geht wie mir – andere haben etwas mehr Glück. Mir verging vor Schmerzen Hören und Sehen.“ Während dieser Schmerzen habe sie „das Menschsein“ fast verloren. „Ich habe mich darüber verändert.“

Auf einem Bild lächelt Patrice Aminati glücklich mit ihrer Tochter auf dem Arm. Ein anderes zeigt sie, wie sie weinend im Rollstuhl vom Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird. Ein weiteres Bild zeigt Daniel Aminati, der seiner Frau auf dem Krankenhausbett scheinbar Mut zuspricht. Die nächsten Bilder zeigen Patrice während ihrer Therapie. Es gibt auch ein Bild von ihr, wie sie mit ihrer kleinen Tochter videotelefoniert. Die letzten beiden Bilder zeigen Aufnahmen der Tochter.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Die Therapie werde weitergehen, „wenn die Nebenwirkungen abklingen“, auch wenn sie davor große Angst habe, sagte Aminati. Sie sei aber dankbar für die Therapie. „Denn ich will leben. Einfach leben. Mein kleines liebes Leben.“ Noch nie habe ihr das Leben „so kostbar, so lebenswert“ erschienen.

Patrice Aminati bedankt sich bei Fans

Zugleich bedankte sie sich für den Zuspruch, den sie bekommen habe - und bat um Verzeihung dafür, nicht sofort antworten zu können. Dazu fühle sie sich noch nicht in der Lage. „Betroffene wissen, wenn ein Krebskranker sich nicht meldet, wenn er still ist, wenn er schweigt, dann ist es schlimm. Ich habe eine schwere Zeit hinter mich gebracht. Mit Schmerzen, die für mich nicht vorstellbar waren“, schrieb sie. Neben den Worten postete sie auch Fotos aus ihrer Behandlungszeit.

Daniel Aminati und Patrice bei einem Filmevent im Januar 2020.

Daniel Aminati und Patrice bei einem Filmevent im Januar 2020. (Archivbild)

Erst kürzlich hatte sich Daniel Aminati, der die TV-Boulevardsendung „taff“ seit 2009 auf ProSieben moderiert, mit einer bewegenden Nachricht an seine Fans gewandt und mitgeteilt, dass sich bei Patrice Metastasen gebildet hätten – nachdem die Ärzte im Herbst noch davon ausgegangen waren, dass der Krebs nicht gestreut habe. Im April vergangenen Jahres hatte der 50-Jährige eine anstehende Lesereise abgesagt, um für seine kranke Frau da zu sein. Das Paar hat ein gemeinsames Kind, das im Sommer 2022 zur Welt kam.

In jenem Jahr musste Daniel Aminati allerdings auch einen besonders schweren Schicksalsschlag wegstecken. Nachdem er im April 2022 seine 20 Jahre jüngere Freundin geheiratet hatte, musste er im August den Tod seiner jüngeren Schwester Deborah verkraften. Die 46-Jährige starb in Westafrika nach schwerem Alkoholmissbrauch. (jag)

KStA abonnieren