„Wir vermissen unsere Frauen“Prinz Harry begeistert mit gutem Freund bei Polo-Spiel in Singapur

Lesezeit 3 Minuten
Der britische Prinz Harry und der argentinische Polospieler Nacho Figueras erhalten nach dem Sentebale ISPS Handa Polo Cup eine gemeinsame Trophäe.

Der britische Prinz Harry (vorne links) und der argentinische Polospieler Nacho Figueras (vorne rechts) erhalten nach dem Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Singapur am 12. August 2023 eine gemeinsame Trophäe.

Prinz Harry tourt derzeit mit seinem Freund „Nacho“ Figuera durch Asien. Das Polospiel für einen guten Zweck in Singapur war ein voller Erfolg.

Prinz Harry, nahm am Samstag, dem 12. August 2023, am Sentebale ISPS Handa Polo Cup im Singapore Polo Club teil. Der 38-jährige Herzog von Sussex wurde auf dem Spielfeld von seinem Freund und Sentebale-Botschafter Ignacio „Nacho“ Figueras begleitet. Der argentinische Polo-Star war Kapitän des Teams des Singapore Polo Club, während Harry für das Royal Salute Sentebale Team spielte. Bei dem Charity-Event handelt es sich um eine der wichtigsten Spendenaktionen für die Wohltätigkeitsorganisation Sentebale.

Der britische Prinz Harry lächelt nach dem Spiel beim Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Singapur.

Der britische Prinz Harry, links, reagiert nach dem Spiel beim Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Singapur.

Kurz nachdem er vor dem Spiel für eine Reihe von Fotos posiert hatte, sprach Figueras mit dem „HELLO!“-Magazin über sich und den Herzog von Sussex. „Wir vermissen unsere Frauen sehr“, gestand der Polo-Profi. „Es war eine sehr kurze Reise, auch wenn es nur ein paar Tage waren, es ist viel zu reisen für 24 Stunden in Japan und ein paar Stunden hier, aber wir vermissen sie und wünschen uns, dass sie hier wären.“

Der britische Prinz Harry und der argentinische Polospieler Nacho Figueras reagieren mit der Trophäe nach dem Spiel, das mit einem 7:7-Unentschieden im Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Singapur endete.

Der britische Prinz Harry, links, und der argentinische Polospieler Nacho Figueras reagieren mit der Trophäe nach dem Spiel, das mit einem 7:7-Unentschieden im Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Singapur endete.

Prinz Harry beim Shopping gesichtet

Nachdem Prinz Harry am Mittwoch, dem 9. August 2023, am ISPS Sports Values Summit Special Edition teilgenommen hatte, wurde er zusammen mit seinem Freund und Polo-Kollegen Ignacio „Nacho“ Figueras bei einem Shopping-Ausflug gesichtet. Figueras, der international aufgrund seines guten Aussehens auch der „David Beckham des Polos“ bekannt ist und ein Superstar der Sportart ist, postete ein Bild von beiden auf Instagram.

Das Foto zeigt die beiden nebeneinander stehend, die Arme verschränkt, mit passenden Pilotenbrillen und Polohemden. Im Hintergrund sind Notizbücher, Flip-Flops, Taschen, Rucksäcke und andere Freizeitartikel zu sehen.

„Einkaufen für unsere Frauen“ steht unter dem Schnappschuss, der innerhalb weniger Stunden bereits 23.000 Likes erhalten hatte. Figueras verriet zwar nicht, welches Geschenk die beiden gekauft hatten, der Beitrag erhielt jedoch viel Lob von seinen Fans in dem sozialen Medium.

„Ein großes Dankeschön an Tokio für die großzügige Gastfreundschaft und Freundlichkeit, die Sie uns entgegengebracht haben. Und natürlich auch für Ihre kontinuierliche Unterstützung von Sentebale“, schrieb Figueras. 

Prinz Harry und Ignacio Figueras setzen sich für die gute Sache ein

Sentebale wurde 2006 von Prinz Harry und Prinz Seeiso von Lesotho gegründet. Das Ziel der Organisation ist es, Kindern in Afrika zu helfen, die von Armut, Ungleichheit, HIV/AIDS und seit kurzem auch von COVID-19 betroffen sind. Laut einer Pressemitteilung von Sentebale drehte sich der Gipfel am Mittwoch um die „Kraft des Sports, der Gemeinschaft und der Philanthropie.“

Der britische Prinz Harry besucht den Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Singapur.

Der britische Prinz Harry besucht den Sentebale ISPS Handa Polo Cup in Singapur.

Figueras sagte in einer Erklärung, er habe Harry zu der Veranstaltung begleitet, um „über die Kraft des Polosports zu sprechen.“ Er ergänzte, dass die nächste Station Singapur sei, wo sie bei einem „tollen Polonachmittag“ Spenden für die Arbeit von Sentebale im südlichen Afrika sammeln wollen.

Herzogin Meghan ist nicht mit Prinz Harry nach Tokio gereist. Wie das US-Magazin „People“ berichtet, wurde sie bei einem Konzert von Taylor Swift im SoFi Stadium in Los Angeles gesichtet.

KStA abonnieren