Vater-Sohn-TagPrinz William mit George beim Cricket – So ähnlich sind sich der Thronfolger und sein Sohn

Lesezeit 2 Minuten
Prinz William und sein Sohn Prinz George verfolgen das Cricket-Testspiel England gegen Australien. George ist Pizza.

Prinz William (r), und sein Sohn Prinz George (l) verfolgen das Cricket-Testspiel England gegen Australien.

Prinz William und sein Sohn George haben einen schönen Vater-Sohn-Tag verbracht. Beim Cricket wurde wieder einmal deutlich, wie ähnlich sich die beiden sind.

Zwei künftige Könige auf der Tribüne: Thronfolger Prinz William (41) und Prinz George (9) verbrachten am Samstag, dem 1. Juli 2023, einen Vater-Sohn-Tag beim Cricket. Die anwesenden Fotografen hielten den Moment in Bildern fest, die eine für die Royals ungewöhnlich entspannte und ungekünstelte Atmosphäre ausstrahlen. Sie geben einen seltenen Einblick in ihr Privatleben und zeigen die Royals von ihrer entspannten Seite, während sie Zeit miteinander verbringen.

Prinz George und Prinz William: Die große Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen

Während sein Ältester genüsslich in ein Stück Pizza biss, plauderte der älteste Sohn von König Charles III. (74) am Rande des Testspiels England gegen Australien in London mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak (43). 

In den sozialen Medien wurde auf die Ähnlichkeit von William und George hingewiesen. Während des Spiels machte die Nummer eins der Thronfolge die Nummer zwei mehrmals auf Spielzüge aufmerksam. Williams Frau Prinzessin Kate und Georges jüngere Geschwister Prinzessin Charlotte und Prinz Louis waren nicht dabei.

Alles zum Thema Royals

Während des Spiels erhielt Prinz George von Richard Thompson, dem Vorsitzenden des „England and Wales Cricket Board“, eine Miniaturnachbildung der „Ashes urn“, einer besonderen Trophäe beim Cricket. Fotografen hielten den Moment fest, darunter auch ein stolzer Prinz William, der über die Aufregung seines Sohnes lächelte.

Prinz George und Prinz William tragen ähnliche Outfits beim Vater-Sohn-Tag

Prinz William trug ein hellblaues Button-Down-Hemd, einen blauen Blazer und eine dunkle Sonnenbrille, als er das Spiel an der Seite seines ältesten Sohnes verfolgte. Prinz George folgte seinem Vater und trug ein ähnliches Outfit, bestehend aus einem karierten Hemd und einer dunkelblauen Jacke.

Die beiden wurden oft dabei gesichtet, wie sie während des Spiels ähnliche Grimassen schnitten, während Prinz William seinem Sohn Spielzüge zeigte und erklärte.

Prinz George und sein Vater Prinz William sind große Sportfans

Während einer Spielpause stand das Paar auf, um eine Erfrischung zu sich zu nehmen. Prinz George wurde danach dabei gefilmt, wie er auf den Veranstaltungsort blickte, während sein Vater mit anderen Gästen sprach.

Der königliche Vater und sein Sohn sind auch begeisterte Sportfans und wurden bereits im April bei einem Premier-League-Spiel zwischen Aston Villa und Nottingham Forest gesichtet. Anfang der Woche traf sich Prinz William mit dem Aston Villa-Star Tyrone Mings, um mit ihm ein paar Körbe zu werfen. (mit dpa)

KStA abonnieren