„Das schönste Geschenk von allen“Prinzessin Eugenie überrascht Royal-Fans mit seltenem Baby-Bild

Lesezeit 3 Minuten
Prinzessin Eugenie bei einem öffentlichen Auftritt im Juni 2022.

Prinzessin Eugenie bei einem öffentlichen Auftritt im Juni 2022. (Archivbild)

Die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson gewährt einen seltenen privaten Einblick. Auch ihre Mutter hat sich zu Wort gemeldet.

Große Freude für die Royal-Fans, die Prinzessin Eugenie, der Tochter von Prinz Andrews und Sarah „Fergie“ Ferguson folgen. Eugenie Brooksbank, wie die Britin mit bürgerlichem Namen heißt, teilte am Sonntag (24. März) ein seltenes Foto von sich und ihrem jüngsten Spross Ernest, der im Mai 2023 geboren wurde.

Prinzessin Eugenie teilt privaten Baby-Schnappschuss

Am Tag zuvor hatte die Prinzessin zudem ihren 34. Geburtstag gefeiert. „Das schönste Geschenk von allen sind meine Jungs ... Also feiere ich an diesem Geburtstag die Familie und die Menschen, die ich liebe“, schrieb die jüngere Schwester von Prinzessin Beatrice mit mehreren Herz-Emojis zu dem Schnappschuss auf Instagram, der innerhalb weniger Stunden über 120.000 Likes erhalten hatte.

Die meisten Royal-Fans gratulieren Prinzessin Eugenie zu ihrem Geburtstag, viele Follower drücken darüber hinaus auch ihre Bewunderung für den jüngsten Sohn der Nummer elf in der britischen Thronfolge aus. Manche kritisieren die 34-Jährige aber auch dafür, dass sie nach der Krebsdiagnose von Prinzessin Kate kein Wort an sie gerichtet hat. Die Erkrankung der Frau von Thronfolger Prinz William ist derzeit das beherrschende Thema im Vereinigten Königreich. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass Prinzessin Kate ausdrücklich auf ihre Privatsphäre in dieser schweren Zeit hingewiesen hat.

Alles zum Thema Royals

Sarah Ferguson gratuliert Eugenie mit Foto und emotionalen Worten

Inzwischen hat sich auch Fergie zu Wort gemeldet und ein Foto ihrer Tochter Eugenie auf Instagram gepostet. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an meine wunderbare Tochter, Prinzessin Eugenie. Ich bin so stolz auf die unglaubliche Frau, die du geworden bist. Du verblüffst mich jeden Tag mit deinem Fleiß, deiner Anmut, deiner Freundlichkeit und deiner Fürsorge für andere. Du wirst immer mein albernes, süßes, kluges und nachdenkliches Mädchen sein“, schreibt Ferguson zu dem Bild, das sie Arm in Arm mit ihrer Tochter in der Natur zeigt.

Auch die Ex-Frau von Prinz Andrew gab im Januar bekannt, dass bei ihr nach einer Brustrekonstruktion, bei der mehrere Muttermale entfernt und untersucht wurden, erneut Krebs diagnostiziert wurde. Die 64-Jährige war seit vergangenen Jahr wegen Brustkrebs in Behandlung. Bei einem dieser Muttermale handelte es sich um ein malignes Melanom.

Prinzessin Eugenie ist seit 2018 mit dem Unternehmer Jack Brooksbank verheiratet. Am 25. September 2020 wurde bekannt, dass sie ihr erstes Kind erwartet. Am 9. Februar 2021 kam ihr Sohn August Philip Hawke zur Welt und steht damit direkt hinter seiner Mutter an zwölfter Stelle der britischen Thronfolge. Am 24. Januar 2023 gab Prinzessin Eugenie auf Instagram bekannt, dass sie erneut schwanger sei. Die Geburt ihres zweiten Sohnes, Ernest George Ronnie, gab sie am 30. Mai 2023 ebenfalls über Instagram bekannt.

KStA abonnieren