Jubel für „Lady in Red“Prinz William und Prinzessin Kate überraschend beim Royal Ascot eingetroffen

Lesezeit 3 Minuten
Prinzessin Kate mit rotem Hut beim Royal Ascot

Großer Jubel für Prinzessin Kates Auftritt beim Royal Ascot.

Großer Auftritt beim Royal Ascot: Ein rotes Kleid und alle Blicke richten sich auf Prinzessin Kate.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales wurden von den Zuschauern mit großem Jubel empfangen, als sie sich am vierten Tag von „Royal Ascot“ dem Königspaar anschlossen. William und Kate (beide 41) reisten im königlichen Gefolge zur berühmten Rennbahn und teilten sich eine Kutsche mit Williams Cousine Prinzessin Beatrice und ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi.

Prinz William fährt mit Kate und Prinzessin Beatrice und ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi in einer Kutsche.

Prinz William fährt mit Kate (oben) und Prinzessin Beatrice und ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (unten) in einer Kutsche.

Prinzessin Kate: Spektakulärer Auftritt im roten Kleid

In einem roten Hemdblusenkleid von Alexander McQueen und einem passenden Hut von Philip Treacy zog die Prinzessin wieder einmal alle Blicke auf sich. Der leicht nach oben gebogene Hut war mit einer roten Blüte und Federn verziert, was ihm einen sommerlich-leichten Look verlieh. Dazu trug Kate goldene Ohrringe mit Perlen der französischen Marke Sezane und eine passende Clutch.

Prinzessin Kate im roten Kleid von Alexander McQueen.

Prinzessin Kate im roten Kleid von Alexander McQueen.

Laut Rennbahn-Programm soll das Paar die Trophäe an den Gewinner der „Coronation Cup Stakes“ überreichen. Die Herzogin von Edinburgh und König Charles werden ebenfalls Trophäen überreichen, ebenso wie der ehemalige „Strictly Come Dancing“-Star Oti Mabuse, der ehemalige Fußballprofi Rio Ferdinand und der ehemalige Leichtathlet Steve Cram.

Die königliche Familie erhofft sich laut der Boulevard-Zeitschrift „People“ von der Anwesenheit von Prinz William und Kate „mehr Glück“. Die Familie hatte am Donnerstag einen erfolgreichen Tag, als König Charles und Königin Camilla ihren ersten Sieg errangen. Ihr Pferd Desert Hero gewann das zweite Rennen des Tages, was dem stolzen Charles eine Träne in die Augen trieb.

Kate und William: Voller Terminkalender hätte Besuch beim Royal Ascot fast verhindert

Der Überraschungsbesuch des seit 2011 verheirateten Paares beim Royal Ascot findet nur wenige Tage nach dem 41. Geburtstag von William statt. Er und Kate hatten in dieser Woche zahlreiche Verpflichtungen, sodass ihr Auftritt in Royal Ascot lange unklar war.

Middleton hatte unter anderem an der Wiedereröffnung der frisch renovierten National Portrait Gallery teilgenommen. Dort traf sie auf die Beatles-Legende Paul McCartney. Am Mittwoch wurde das Thronfolgerpaar außerdem gemeinsam mit Sohn Prinz George im Elite-Internat Eton gesichtet.

Erster Auftritt beim Royal Ascot als Prinz und Prinzessin von Wales

Obwohl William und Kate in der Vergangenheit bereits zahlreiche Male an den berühmten Pferderennen teilgenommen haben, war dies ihre erste Teilnahme an dieser Veranstaltung, seit sie offiziell Prinz und Prinzessin von Wales sind. 

Nahaufnahme von Prinzessin Kate

Prinzessin Kate

Prinz William und Prinzessin Kate fuhren in einer Pferdekutsche hinter König Charles und Königin Camilla, die ein schwarzes Kleid von Anna Valentine mit einem Hut von Philip Treacy trug. Und die Kutschfahrt war bereits die dritte in dieser Woche für Kate. 

Die Prinzessin von Wales stieg am Samstag bei der „Trooping the Colour“ -Parade mit ihren drei Kindern – Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis – in eine Kutsche, während Prinz William zu Pferd an der Parade teilnahm. Am Montag ritt das Paar dann gemeinsam in einer Kutsche zum „Garter Day“, der Verleihung des Hosenbandordens, auf Schloss Windsor. Auch hier zog Prinzessin Kate mit ihrem zeitlosen „My Fair Lady“-Look alle Blicke auf sich.

KStA abonnieren