Ein royaler Hingucker: Camilla erschien zur ersten Gartenparty der Saison im Buckingham Palace in einem maßgeschneiderten Dior-Kleid.
Dior-Kleid sorgt für FuroreKönigin Camilla stiehlt bei Gartenparty König Charles die Show

König Charles III. und Königin Camilla nehmen an einer königlichen Gartenparty im Buckingham Palace in London teil.
Copyright: Yui Mok/PA Wire/dpa
Königin Camilla erschien am Mittwoch (7. Mai 2025) zur ersten Gartenparty der Saison im Buckingham Palace in einer maßgeschneiderten Robe des französischen Modehauses Dior. Es handelte sich um ein petrolblaues Seidenkleid mit cremefarbenen Spitzeneinsätzen. Das Kleid wurde laut Medienberichten von der Couture-Abteilung des Hauses Dior für diesen Anlass angefertigt. Der Auftritt erfolgte im Rahmen eines offiziellen Empfangs durch König Charles III., der gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der Königsfamilie geladen hatte.
Camillas Kleid von Dior: Detailreiche Verarbeitung mit Spitzenelementen
Das Dior-Kleid fiel durch seine klare Linienführung und die aufwendig gearbeiteten Spitzendetails im Brust- und Ärmelbereich auf. Die bodenlange Robe betonte durch ihren klassischen Schnitt die Silhouette der Königin.

Königin Camilla während der königlichen Gartenparty im Buckingham-Palast.
Copyright: Yui Mok/PA Wire/dpa
Zum Kleid trug Königin Camilla einen farblich abgestimmten Hut des irischen Designers Philip Treacy, der zu den Lieblingen der Royals gehört. Der Hut hatte denselben Farbton wie das Kleid.
Als Schmuck wählte Camilla eine Brosche aus Türkis und Diamanten, die ursprünglich Königin Mary gehörte. Das Schmuckstück stammt aus dem historischen Bestand der britischen Kronjuwelen und wurde zuletzt mehrfach von Königin Elizabeth II. getragen. Königin Camilla trug die Brosche unter anderem beim Royal Ascot 2024.
Erste Gartenparty der Saison im Buckingham Palace

König Charles III. und Königin Camilla kommen bei der Gartenparty an.
Copyright: Yui Mok/PA Wire/dpa
Die Gartenparty fand bei sonnigem Wetter auf dem weitläufigen Gelände des Buckingham Palace statt. Neben König Charles und Königin Camilla nahmen auch Prinzessin Anne sowie der Herzog und die Herzogin von Edinburgh teil. Der Herzog und die Herzogin von Gloucester waren ebenfalls anwesend. Rund 30.000 Gäste aus ganz Großbritannien, darunter viele Freiwillige, werden jährlich zu den Gartenpartys der Royals eingeladen. Die Veranstaltungen sind Teil einer Tradition, mit der das Königshaus soziales Engagement würdigt.

Königin Camilla und König Charles III. hatten sicherheitshalber auch Schirme dabei.
Copyright: AFP
Es ist nicht das erste Mal, dass Königin Camilla bei einem offiziellen Anlass ein Kleid von Dior trägt und damit für besondere Aufmerksamkeit sorgt. Bereits im September 2023 erschien sie anlässlich eines Staatsbesuchs in Frankreich in einer maßgeschneiderten Robe des französischen Modehauses zum Staatsbankett im Schloss von Versailles.
Das mitternachtsblaue Haute-Couture-Kleid aus Seidenkrepp mit bodenlangem Cape und geflochtenem Saum wurde von Dior-Chefdesignerin Maria Grazia Chiuri entworfen und in den Ateliers des Hauses gefertigt. Camilla trug dazu eine Diamant- und Saphirhalskette aus dem Set „George VI Sapphires“ von Königin Elizabeth II. sowie ein passendes Armband, Ohrringe und eine mitternachtsblaue Clutch.