Die Mini-Royals hatten vor Thanksgiving einen seltenen öffentlichen Auftritt an der Seite ihrer Eltern Prinz Harry und Herzogin Meghan.
Seltener Auftritt mit MeghanPrinz Archie und Prinzessin Lilibet helfen bei Essensausgabe

Prinz Harry und Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Auftritt. (Archivbild)
Copyright: dpa
Ganz im Sinne des Leitspruchs „Show up, do good“ (auf Deutsch: „Komm vorbei, tu Gutes“), haben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Kinder an ehrenamtliche Tätigkeiten herangeführt. Prinz Archie (6) und Prinzessin Lilibet (4) begleiteten ihre Eltern laut dem Magazin „People“ bei einer Zusammenarbeit der Archewell Foundation mit der Organisation Our Big Kitchen Los Angeles (OBKLA), um Mahlzeiten für die lokale Gemeinschaft vorzubereiten.
Prinzessin Lilibet und Prinz Archie packen mit an
OBKLA ist eine von der Gemeinschaft betriebene, gemeinnützige Küche, die jährlich mehr als 70.000 nahrhafte Mahlzeiten für von Ernährungsunsicherheit betroffene Menschen in Los Angeles bereitstellt. Während ihres ehrenamtlichen Einsatzes half das Team von Archewell dabei, Mahlzeiten für Los Angeles Mercy Housing, das Pico Union Project und PATH zu verpacken.
Fotos von der Veranstaltung, die auf der Webseite der Archewell Foundation veröffentlicht wurden, zeigen Archie und Lili, wie sie sich ihren Eltern an der Verpackungsstraße anschließen und Teigbällchen rollen. Die 44-jährige Meghan zeigte das fertige Produkt auch in ihren Instagram-Stories.
Prinz Harry und Herzogin Meghan engagieren sich wohltätig
Auf anderen Bildern wurden Dutzende Paprikaschoten geschnitten, die der 41-jährige Harry über Behälter mit Fleisch und Reis verteilte, während Meghan zusah und Lilis Hand hielt. Beide trugen für den Anlass Mützen der Archewell Foundation.

Herzogin Meghan und Prinz Harry bei einem öffentlichen Termin. (Archivbild)
Copyright: dpa
Der Tag des gemeinnützigen Dienstes der Familie findet kurz vor den Feierlichkeiten zu Thanksgiving statt. Meghan erklärte, dass sie diese gerne eher „unauffällig“ zu Hause verbringen. Ihre Mutter, Doria Ragland, die in der Nähe wohnt, ist ebenso wie Freundinnen und Freunde, die möglicherweise keine anderen Pläne haben, stets zum Festmahl willkommen.
Mit jedem Jahr, das vergeht, so Meghan, liebe sie es, neue Erinnerungen mit ihren Kindern zu schaffen, während diese wachsen und die Magie der Feiertage zu schätzen wissen. „Wir sind jetzt in dem Alter, in dem ich es kaum erwarten kann, es jedes Jahr durch ihre Augen zu sehen“, sagte sie. (jag)


