In Aspen, Colorado, erfolgte die unerwartete Teilnahme von Prinz Harry an einem Schneepolo-Wettkampf, bei dem er einen Freund vertrat.
„Oh, na hallo“Prinz Harry springt überraschend bei Schneepolo-Turnier ein – So reagiert Meghan

Prinz Harry gilt als passionierter Polo-Spieler. (Archivbild)
Copyright: imago/i Images
Der 41-jährige Prinz Harry sorgte am Mittwoch (17. Dezember) in Aspen, Colorado, für Verwunderung, als er bei der St. Regis World Snow Polo Championship erschien. Fotografien zeigen ihn auf dem Rücken eines Pferdes, vollständig mit Polo-Ausrüstung bekleidet. Ein Sprecher des Sussex-Herzogs bestätigte, dass Harry bei diesem Wettkampf spontan für einen Bekannten eingesprungen sei.
Prinz Harry: Auf der Skipiste vor dem Polo-Wettbewerb
Wie aus der Instagram-Präsenz von Aspen Snow Polo hervorgeht, spielte er für die Mannschaft von Aspen Valley. Im gegnerischen St.-Regis-Team spielte unterdessen sein Freund Nacho Figueras, ein früherer Profi im Polosport, an der Seite seiner Söhne Artemo und Hilario. Berühmte Persönlichkeiten wie Anna Kendrick, Nicky Hilton, Billie Lourd und Riley Keough waren in früheren Jahren bereits Gäste bei diesem Event.
Schon zuvor am selben Tag sichtete man Prinz Harry gemeinsam mit Figueras während des Skifahrens in Aspen. Die beiden verbrachten Meldungen zufolge ungefähr vier Stunden auf der Skipiste, bevor sie in einem der Resort-Restaurants zu Mittag speisten. Dabei war Harry in Begleitung mehrerer anderer männlicher Freunde.
Herzogin Meghan meldet sich auf Social Media
Herzogin Meghan teilte ein Foto ihres Mannes Prinz Harry in einer Instagram-Story und schrieb dazu „Oh, na hallo“. Beim Poloevent selbst war sie nicht anwesend, stattdessen blieb sie offenbar bei den gemeinsamen Kindern, dem sechsjährigen Prinz Archie und der vierjährigen Prinzessin Lilibet. Berichten zufolge plant die Familie, das Weihnachtsfest in ihrem Wohnsitz in Montecito in Kalifornien zu feiern.
Die Teilnahme in Aspen markierte nicht das erste Mal, dass Harry und Figueras gemeinsam ein Polofeld betraten. Bereits im August 2022 hatten sie gemeinsam am Sentebale Polo Cup partizipiert, der im Aspen Valley Polo Club ausgetragen wurde.
Es ist bekannt, dass Prinz Harry im Laufe der Jahre an diversen Benefizspielen partizipierte; bevor er sich 2020 von seinen königlichen Verpflichtungen zurückzog, spielte er dabei auch gegen Prinz William, seinen Bruder. Für eine Dokumentation von Netflix ritt er im Jahr 2024 außerdem bei der Royal Salute Polo Challenge in Florida. (jag)

