Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Royale GerüchtePrinz Harry und Meghan äußern sich zu Internats-Plan für Prinz Archie

3 min
Prinz Harry (r), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan (m), Herzogin von Sussex, gemeinsam mit ihrem Sohn Archie (l).

Prinz Harry (r), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan (m), Herzogin von Sussex, gemeinsam mit ihrem Sohn Archie (l). (Archivbild)

Ein Sprecher von Prinz Harry und Meghan dementiert Gerüchte, dass ihr Sohn Archie künftig eine Schule im Vereinigten Königreich besucht.

Ein Sprecher von Meghan Markle und Prinz Harry dementiert Berichte, dass das Paar plant, seinen Sohn, Prinz Archie, auf eine Schule im Vereinigten Königreich zu schicken. Am 24. September wies der Sprecher laut „People“ Behauptungen zurück, Harry habe Archie am Eton College, seiner eigenen Alma Mater in der Nähe von Windsor, angemeldet.

Prinz Harry äußert sich zu Eton-Gerüchten

„Ich kann bestätigen, dass der Herzog den Namen seines Sohnes nicht für Eton angemeldet hat und keine Pläne hat, seinen Sohn dorthin zu schicken“, sagte der Sprecher. Die Klarstellung folgt auf einen Bericht des „Daily Beast“, der am Wochenende verbreitet wurde und behauptete, Harry habe Archie in Eton angemeldet.

Harry Meghan Archie

Prinz Harry (l.), seine Frau Meghan und Sohn Archie im September 2019. (Archivbild)

Auch wenn es keine Pläne für Archies Besuch in Eton gibt, schätzt Harry die Schulbildung im Vereinigten Königreich. Bei einem Treffen mit der Sängerin Joss Stone bei den WellChild Awards Anfang dieses Monats sprach der Prinz mit ihr über die Qualität britischer Schulen und lobte die Bedeutung von Gemeinschaft für Kinder.

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben kürzlich mit ihren Kindern Prinz Archie und Prinzessin Lilibet Disneyland besucht, um den vierten Geburtstag ihrer Tochter zu feiern. Im Rahmen der ABC-Dokumentation „The Happiest Story on Earth: 70 Years of Disneyland — A Special Edition of 20/20“ sprach die Herzogin über den Ausflug und teilte eine Anekdote über ihren sechsjährigen Sohn.

Herzogin Meghan: Sohn Archie sorgt mit Frage zum Geburtstag für Staunen

Archie sei von der Geburtstagsfeier seiner Schwester so begeistert gewesen, dass er gefragt habe: „Wann ist mein Geburtstag?“. Diese Aussage sorgte laut „Daily Mail“ bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern für Verwunderung, da Archies Geburtstag erst im Vormonat Mai gefeiert wurde.

In den sozialen Medien äußerten zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer ihr Erstaunen. „Ist es normal, dass ein Sechsjähriger nicht weiß, wann sein Geburtstag ist? Besonders, wenn er erst im Vormonat war?“, fragte eine Person. Eine andere merkte an: „Ein Sechsjähriger sollte wissen, wann sein Geburtstag ist.“

Royal-Fans verteidigen Herzogin Meghan

Andere verteidigten die Aussage und wiesen darauf hin, dass Archie möglicherweise nur wissen wollte, wie lange es noch bis zu seinem nächsten Geburtstag dauert. „Ich glaube, er hat gefragt, wie weit sein Geburtstag noch entfernt ist, nicht das Datum“, kommentierte ein Nutzer auf der Plattform X.

Prinz Harry äußerte sich in der Dokumentation ebenfalls zu dem Ausflug: „Zu sehen, wie sich die Kinder in diese Erlebnisse stürzen, wenn sie keine Ahnung haben, worauf sie sich einlassen, war erstaunlich. Das bringt das Kind in einem selbst wieder zum Vorschein.“

Harry und Meghan gaben im Januar 2020 bekannt, sich von ihren royalen Pflichten zurückzuziehen. Nach einem kurzen Aufenthalt in Kanada zog das Paar im März desselben Jahres nach Kalifornien und lebt seitdem dauerhaft in Montecito. Ihr erster Sohn, Prinz Archie Harrison, wurde 2019 geboren, ihre Tochter, Prinzessin Lilibet Diana, folgte im Jahr 2021. Seit Anfang dieses Jahres teilt Meghan hin und wieder in den sozialen Medien Eindrücke von den Kindern – etwas, das sie zuvor peinlichst genau vermieden hatte.