Die ehemalige Weltranglistenerste gibt offen zu, dass sie sich jahrelang mit Gewichtsproblemen herumgeplagt hat. Dann traf sie eine Entscheidung.
„Dann noch schwieriger“Abnehmspritze erlöste frustrierte Serena Williams

Serena Williams ist die Rekordhalterin unter den Grand-Slam-Gewinnerinnen. (Archivfoto)
Copyright: AFP
Bei ihrem Überraschungsauftritt während der spektakulären Halbzeitshow des Super Bowls Anfang des Jahres war Serena Williams kaum wiederzuerkennen. Die ehemalige Nummer eins der Tenniswelt der Damen hatte sichtlich abgenommen und wirkte im Gegensatz zu früher viel schlanker.
Mehr ein halbes Jahr nach ihrem Auftritt neben Superstar Kendrick Lamar in New Orleans gab die 43-Jährige nun zu, Abnehmspritzen genutzt zu haben, um bei ihrer jüngsten Gewichtsabnahme zu helfen. Sie habe GLP-1-Medikamente genommen, räumte sie in einem Interview mit dem US-Magazin „Today“ ein.
Serena Williams hat mit Abnehmspritze mehr als 15 Kilogramm an Gewicht verloren
„Ich habe die Medikamente abgesetzt, dann wieder angefangen und nehme sie jetzt wieder regelmäßig“, erklärte sie und sagte weiter: „Das war eine wirklich gute Entscheidung für mein Leben. Wissen Sie, ich habe alles versucht.“
Im Rahmen ihrer Partnerschaft mit dem Gesundheitsunternehmen Ro, teilte die 23-fache Grand-Slam-Siegerin ihre Entscheidung mit, nach der Geburt ihrer zweiten Tochter ein Medikament zur Gewichtsreduktion eingenommen zu haben. Gegenüber dem US-Portal berichtete sie, dass sie seit Beginn der Einnahme des Medikaments vor etwa einem Jahr knapp 15 Kilogramm abgenommen habe. Auch jetzt rührt sie auf ihrem Instagram-Account die Werbetrommel für die Abnehmprodukte der Firma Ro.
Hohes Gewicht machte Serena Williams zu schaffen
Gegenüber dem US-Magazin beschreibt Serena Williams, wie verzweifelt sie gewesen sei. „Das alles begann, nachdem ich mein erstes Kind bekommen hatte. Als Frau durchläuft man verschiedene Lebensphasen“, sagte sie.
Sie habe auch versucht, sich vegan, vegetarisch und proteinreich zu ernähren, fügt sie hinzu. Außerdem habe sie regelmäßig 20.000 Schritte pro Tag zurückgelegt. „Egal, was ich tat – laufen, spazieren gehen, ich bin stundenlang spazieren gegangen, weil man sagt, dass das gut ist, ich habe buchstäblich Profisport betrieben – ich konnte nie wieder dahin zurückkehren, wo ich für meine Gesundheit sein musste. Nach meinem zweiten Kind wurde es dann noch schwieriger. Also dachte ich mir: OK, ich muss etwas anderes ausprobieren.“
Serena Williams ist eine ehemalige US-amerikanische Profi-Tennisspielerin, geboren am 26. September 1981 in Saginaw, Michigan. Aufgewachsen ist sie aber in Los Angeles. Sie gilt als eine der größten Sportlerinnen aller Zeiten. Williams gewann 23 Grand-Slam-Titel im Einzel – und löste damit Steffi Graf auf dem Tennisthron ab. Sie hielt die Weltranglistenerste-Position für insgesamt 319 Wochen, davon 186 Wochen am Stück. (mbr)