Abo

ProWein 2023Kylie Minogue stellt neue Weine in Düsseldorf vor

Lesezeit 2 Minuten
Kylie Minogue spricht in ein Mikro bei einer Veranstaltung.

Kylie Minogue bei einer Veranstaltung. (Archivbild)

Der Weltstar aus Australien ist seit Jahren gut im Weingeschäft. Nun will Kylie in Düsseldorf Wein, Rosé und Prosecco vorstellen.

Die britisch-australische Sängerin Kylie Minogue (54) wird am kommenden Montag in Düsseldorf erwartet. Auf der Messe ProWein werde sie ihre Weine vorstellen, teilte die Messe am Mittwoch mit und bestätigte damit Medienberichte. Die Sängerin habe unter ihrem Namen bereits mehr als acht Millionen Flaschen Wein, Rosé und Prosecco verkauft.

Minogue erklärte gegenüber der „Financial Times“, dass sie Wein zum ersten Mal zu schätzen lernte, als sie im Alter von 21 Jahren mit ihrem damaligen Freund, dem australischen Musiker Michael Hutchence von der Rockband INXS, nach Frankreich reiste.

Kylie Minogue Weine: Idee entstand 2017

Kylie Minogue dachte erstmals 2017 über die Einführung einer Weinmarke nach, als sie in Nashville, Tennessee, ihr vierzehntes Studioalbum „Golden“ (2018) aufnahm. Minogue entwickelte ihre Weinlinie zusammen mit dem australischen Geschäftsmann Paul Schaafsma, CEO des britischen Distributors Benchmark Drinks, der auch Weine für andere Prominente wie den englischen Musiker Gary Barlow und den schottischen Koch Gordon Ramsay entwickelt hat. Die Marke wurde am 28. Mai 2020 eingeführt, zeitgleich mit Minogues 52. Geburtstag.

Alles zum Thema Musik

Kylie Minogue Wines wurde im Juni 2022 in den Vereinigten Staaten eingeführt. Zur Feier der Markteinführung gab Minogue eine intime Jazz-Performance im Carlyle Hotel in New York City, einem Hotel, das Minogues Weine in seinen Restaurants und Bars serviert. Prominente Gäste wie Lucy Liu und Christian Siriano waren bei der Markteinführung anwesend.

Auch andere Promis setzen auf Wein

Längst sind auch Prominente ins Weingeschäft eingestiegen, wie der Schauspieler Brad Pitt, dessen Ex-Frau Angelina Jolie inzwischen aus dem einst gemeinsamen Weingut in Südfrankreich ausgestiegen ist. Auch Schauspielerin Drew Barrymore hat eine eigene Weinmarke – und natürlich Moderator Günther Jauch.

Der Musiker Dieter Meier von Yello ist seit Jahren im Weingeschäft. Moderator Joko Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer arbeiten seit Jahren mit Winzerin Juliane Eller zusammen. (jag/dpa)

KStA abonnieren