„Man nimmt, was man kriegt“Ralf Schumacher äußert sich zu Coras Dschungelcamp-Auftritt – Seine Ex kontert

Lesezeit 3 Minuten
Ralf Schumacher an der Rennstrecke.

Ralf Schumacher an der Rennstrecke. (Archivbild von 2022)

Der ehemalige Profi-Rennfahrer drückt seiner Ex-Frau für das Dschungelcamp die Daumen. Diese reagiert in einem Interview dennoch enttäuscht.

Ralf Schumacher hat sich in einem Interview zur Teilnahme seiner Ex-Frau Cora Schumacher an der Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (IBES) geäußert. Gegenüber RTL gab der ehemalige Rennprofi zu, dass er auf jeden Fall einschalten wolle, wenn Cora am Freitag, 19. Januar 2024, ins Dschungelcamp einzieht.

Ralf Schumacher steht hinter seiner Ex-Frau

„Ich freue mich für Cora. Sie ist eine starke Frau. Sie wollte das immer mal machen. Sie will da selbst ihre Limits herausfinden. Ich finde das sehr mutig“, sagte Ralf Schumacher zu RTL. Er habe keinerlei Zweifel daran, dass sich seine Exfrau, mit der von 2001 bis 2015 verheiratet war, gut schlagen werde. „Da werden sich einige wundern“, ist sich der 48-Jährige sicher.

Der in Hürth geborene Ralf Schumacher, der im Gegensatz zu Cora bisher in keiner Reality-Show zu sehen war, kann sich eine Teilnahme bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ nicht vorstellen. Für ihn wäre es ein absolutes No-Go, im Dunkeln oder in Tanks zu kriechen. Deshalb hat der ehemalige Formel-1-Pilot großen Respekt vor allen Prominenten, die sich dieser Herausforderung stellen. „Ich finde es wirklich bemerkenswert, was die Leute über diesen langen Zeitraum leisten. So lange weg von allem, auch mit wenig oder anderer Ernährung. Ich glaube, das ist eine riesige Herausforderung.“

Trotz der wohlwollenden Worte zeigte sich seine Ex-Frau enttäuscht über das RTL-Interview. Gegenüber der „Bild“-Zeitung sagte die 47-Jährige: „Eine private Nachricht wäre mir lieber gewesen, also nicht über die Medien. Aber, na ja ... Man nimmt, was man kriegt.“

Cora Schumacher: Zwischen Reality-Formaten und dem „Playboy“

Cora Schumacher hat außer mit dem Dschungelcamp keinerlei Berührungsängste mit Reality- oder ähnlich öffentlichkeitswirksamen TV-Formaten bzw. Medien: 2015 nahm die gebürtige Langenfelderin zusammen mit Erich Klann an der achten Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Das Paar schied bereits in der zweiten Runde aus.

Cora Schumacher bei „Promi Big Brother“.

Cora Schumacher zieht bald ins Dschungelcamp. (Archivbild)

Im Juni desselben Jahres wurden Fotos von ihr im „Playboy“ veröffentlicht. Im August 2018 nahm sie an „Promi Big Brother“ auf Sat.1 teil und belegte den siebten Platz. Zwischen August und Oktober 2020 war sie in der Sat.1-Kuppelshow „Coras House of Love“ zu sehen. Zwei Jahre später folgte der Sat.1-Flop „Club der guten Laune“, bei dem Schumacher gleich in der ersten Folge hinausflog.

Ralf Schumacher und Cora Schumacher waren von Oktober 2001 bis Februar 2015 verheiratet. Seit 2009 lebte das Paar bereits getrennt. Während ihrer Ehe bekamen sie den gemeinsamen Sohn David Schumacher, der 2001 geboren wurde und ebenfalls im Motorsport aktiv ist. (jag)

KStA abonnieren