Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Vom Festwagen überrolltJunge Frau stirbt nach Unfall auf  Rosenmontagsumzug in Halle

Lesezeit 1 Minute
Der tödliche Unfall hatte sich direkt am Startpunkt des Halleschen Rosenmontagsumzuges ereignet.

Der tödliche Unfall hatte sich direkt am Startpunkt des Halleschen Rosenmontagsumzuges ereignet.

Ein Mottowagen hatte die junge Fußgängerin erfasst - der Umzug in Halle war nach dem Unglück abgebrochen worden.

Der schwere Unfall am Rande des Rosenmontagsumzugs in Halle an der Saale hat einen tödlichen Ausgang genommen. Nachdem eine Fußgängerin von einem Mottowagen überrollt worden war, erlag die 21-Jährige ihren Verletzungen in einem Krankenhaus. Das teilt die Polizei am Donnerstagmorgen mit. 

Nach dem Unfall wurde der Umzug abgebrochen, der in diesem Jahr nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder starten konnte. Auch die Abschlussveranstaltung auf dem Marktplatz wurde abgesagt. Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Unfallgeschehen.

Zwei weitere tödliche Zwischenfälle in Deutschland

Bereits am Samstag war eine Frau nach dem Karnevalsumzug im nordrhein-westfälischen Kalletal tödlich verunglückt. Die 56-Jährige war als Beifahrerin auf einem Traktor mit Anhänger unterwegs und stürzte zwischen Trecker und Anhänger. Dann wurde sie vom Anhänger überrollt, sie starb noch an der Unfallstelle.

Am Sonntag fiel ein offenbar stark alkoholisierte Mann bei einem Karnevalsumzug nordöstlich von Trier von einem Traktor. Anschließend wurde er von einem Anhänger überrollt. (mbr/dpa)