Rauswurf von Prinz Andrew?William und Kate wollen näher zur Queen ziehen

Lesezeit 2 Minuten
Kate William Kinder 2903

Prinz William und seine Frau Kate mit ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte

Windsor – Prinz William und seine Frau Kate wollen näher zur Queen ziehen. Diesen Plan hat das royale Paar schon länger, ein Umzug in die Nachbarschaft der Königin in Windsor gilt seit Monaten als wahrscheinlich. Wie nun unter anderem die britische „Sun“ berichtet, sollen sich William und Kate auch ein Haus angeschaut haben, dass Prinz Andrew gehört.

Royals: William und Kate auf Häusersuche in Windsor

Andrew, der zweite Sohn von Queen Elizabeth II., ist immer wieder in die Kritik geraten und wird als problematisches Familienmitglied wahrgenommen. Prinz Andrew hatte erst Anfang März in den USA einen Rechtsstreit wegen sexuellen Missbrauchs einer zur Tatzeit 17-Jährigen beigelegt. Wegen des Missbrauchskandals hatte die Queen ihrem Sohn alle militärischen Dienstgrade und royalen Schirmherrschaften entzogen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dass Kate und William nun Andrew aus seinem Haus regelrecht rauswerfen könnten, gilt aber als unwahrscheinlich. Konkret geht es um die sogenannte Royal Lodge. Das Gebäude befindet sich im Windsor Great Park und ist rund fünf Kilometer vom Windsor Castle entfernt, dem Sitz von Königin Elisabeth II. Es war unter anderem der Sitz von Queen Elizabeth I. bis zu ihrem Tod im Jahr 2002. Seit 2004 steht das Anwesen Prinz Andrew zu.

Alles zum Thema Royals

Kate und William sollen sich aber vor allem das Fort Belvedere und das Adelaide Cottage angesehen haben. Beides ebenfalls prunkvolle Bauten der Royals. Die „Sun“ berichtet von mehreren Stimmen, wonach Prinz Andrew „zu nah“ an der Queen wohne, diese Stimmen aus dem Royal-Umfeld sind bislang nicht bestätigt. (mab)

KStA abonnieren