„Vorher war alles Müll“Schlagersängerin Michelle macht Beziehung zu 25 Jahre jüngerem Kollegen öffentlich

Lesezeit 4 Minuten
Michelle und Eric Philippi in der ARD/ORF TV-Show „Schlagerbooom Open Air - Die Stadionshow“ in Österreich.

Michelle und Eric Philippi in der ARD/ORF TV-Show „Schlagerbooom Open Air - Die Stadionshow“ in Österreich.

Michelle und Eric Philippi sorgten für den großen Moment am beim „Schlagerbooom“ im Ersten. Eine Aussage in einem späteren Interview verblüfft besonders.

Lange wurde spekuliert, ob es zwischen Schlagerstar Michelle (51) und ihrem deutlich jüngeren Freund Eric Philippi (26) ernst ist. Jetzt haben sie sich zum ersten Mal als Paar der Öffentlichkeit präsentiert. Und das auf ganz großer Bühne. Sie gaben nicht nur zu, ein Paar zu sein, sondern gewährten auch intime Einblicke in ihr Liebesleben.

Michelle und Eric Philippi zeigen sich als Paar bei Florian Silbereisen

Das erste öffentliche Geständnis fand im Fernsehen statt. Bei „Schlagerbooom Open Air – Die Stadionshow in Österreich“ durfte Moderator Florian Silbereisen nicht nur das Geheimnis um das Schlagerpaar lüften, sondern auch einige Fragen dazu stellen. Tags darauf ging das mediale Liebes-Coming-out in die zweite Runde, diesmal in der „Bild am Sonntag“ und dann auch auf RTL bei Frauke Ludowig, wo das Paar im Kölner Savoy-Hotel Rede und Antwort stand.

Eric Philippi und Michelle genießen den Moment.

Eric Philippi und Michelle genießen den Moment bei Florian Silbereisen.

„Das stimmt. Und ich bin der glücklichste Mensch und die glücklichste Frau auf der ganzen Welt“, schwärmte Michelle, die seit vielen Jahren in Köln lebt, am Samstag als Antwort auf Silbereisens Zuschauer-Frage, ob die Schlagzeilen der letzten Wochen über die beiden wirklich wahr seien.

Michelle spricht offen über ihre Beziehung in der „Bild“

In der „Bild am Sonntag“ gaben sie weitere Einblicke in das neue Glück. „Bei unserer ersten Umarmung hatte ich ein so starkes Gefühl, das ich vorher noch nie hatte“, sagte Michelle. „Obwohl wir uns da überhaupt noch nicht kannten.“ Die beiden hätten sich vor rund einem halben Jahr bei einem Event kennengelernt.

Sie habe das Gefühl, „als hätte ich auf diesen Menschen ein Leben lang gewartet.“ Philippi pflichtet der „Wer Liebe lebt“-Sängerin bei. „Das Wort ‚verliebt‘ reicht da einfach nicht aus, wir sind seelenverwandt“, schwärmte er ebenfalls.

Erst im Frühjahr, während ihrer gemeinsamen Tournee, fanden sie schließlich als Paar zusammen. Das große Finale der Tournee fand im Kölner Palladium statt. Schon hier zeigte sich die innige Beziehung der beiden auf der Bühne. Philippi sang mit ihr im Duett, beide hielten sich eng umschlungen und sangen unter anderem die ursprünglich mit Michelles Ex-Mann Matthias Reim gesungenen Duette „Idiot“ und „Nicht verdient“.

Michelle und Eric Philippi: Seit April ein Paar

Seit April sind die beiden offiziell ein Paar, und der Beginn ihrer Beziehung soll im Kino stattgefunden haben. „Der Film war ausgesprochen langweilig. Das war auch gut so“, erinnert sich Philippi im Gespräch mit Frauke Ludowig. Obwohl Michelle anfangs sicher war, dass sie nicht den ersten Schritt machen würde, war es tatsächlich die 51-jährige Sängerin, die im Kino nach Erics Hand griff. Seitdem hätten sie sich nie länger als eine Nacht voneinander getrennt.

Nun, da es offiziell ist, haben die beiden bereits Pläne für ihre gemeinsame Zukunft geschmiedet. Da sie ohnehin viel Zeit miteinander verbringen, ist auch das gemeinsame Wohnen schon ein Thema. Das junge Paar wünscht sich einen Ort, an dem es gemeinsam zur Ruhe kommen kann: „Am liebsten ein Haus am See“, verraten sie der „BamS“.

Schlagersängerin sieht im großen Altersunterschied kein Problem

Den großen Altersunterschied sieht Michelle unproblematisch. „Ich sehe in Eric nicht den jungen Mann von 26 Jahren, den ich liebe. Ich liebe seine Seele. Es ist völlig unwichtig, ob diese Seele 26 oder 86 Jahre alt ist“, meint die 1972 als Tanja Gisela Hewer in Villingen-Schwenningen geborene Sängerin in der „BamS“.

Ihren jüngeren Partner bezeichnet sie als „die Liebe ihres Lebens“. Michelle war bereits dreimal verheiratet, unter anderem mit ihrem Schlagerkollegen Matthias Reim und Albert Oberloher, dem ehemaligen Sänger der Gruppe Wind.

Michelle über frühere Liebesbekenntnisse: „Alles Müll“

Aus diesen drei langjährigen Beziehungen hat sie jeweils eine Tochter. Die älteste Tochter wurde im selben Jahr wie Philippi geboren. Die mittlere Tochter Marie Reim ist ebenfalls Schlagersängerin und ging mit Michelle und Philippi auf Tournee.

„Ich habe schon sehr oft gesagt, dass ich jemanden liebe. Aber erst jetzt, als ich dieses Gefühl das allererste Mal habe, weiß ich, dass das alles Müll war“, sagte Michelle im Hinblick auf ihre vergangenen Beziehungen und ihre damaligen Aussagen, wirklich verliebt gewesen zu sein. Frauke Ludowig hakt verblüfft mit „Wirklich?“ nach. „Wirklich, ich kann das nicht anders sagen“, unterstreicht Michelle ihre vorherige Aussage.

Wer ist Eric Philippi?

Eric Philippi wurde einem breiten Publikum durch Florian Silbereisens „Schlagerchallenge 2021“ bekannt. Er ging als Sieger aus der Show hervor und landete mit „Schockverliebt“ seinen ersten großen Hit. Auch sein gleichnamiges Debütalbum war ein Erfolg. Danach war er in allen großen Schlagershows zu Gast und landete mit „Ein letzter Kuss“ oder „Ticket ins Abenteuer“ weitere Hits.

Sein neues Album „Wir bleiben noch“ soll im Frühjahr 2024 erscheinen. Philippi ist auch als Songwriter und Produzent erfolgreich, er schrieb bereits Songs für Adel Tawill, Beatrice Egli, Ben Zucker oder Howard Carpendale.

KStA abonnieren