Deutsche Royals im BabyglückSophie-Alexandra und Ludwig von Bayern bekommen ein Kind

Lesezeit 1 Minute
Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern stehen nach ihrer kirchlichen Hochzeit mit Blumenkindern und Pagen vor der Theatinerkirche

Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern stehen nach ihrer kirchlichen Hochzeit mit Blumenkindern und Pagen vor der Theatinerkirche. (Archivbild vom Mai 2023)

Der Ururenkel von Bayerns letztem König Ludwig III. und seine Frau erwarten ein Kind.

Erst die Traumhochzeit, jetzt die frohe Botschaft: Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern ist schwanger. „Die werdenden Eltern freuen sich über die gute Nachricht und die kommenden neuen Aufgaben“, bestätigte eine Sprecherin der Verwaltung des Herzogs von Bayern am Dienstag in München. Details würden aber nicht veröffentlicht. „Eine Schwangerschaft ist eine sehr persönliche Sache eines Paares, die als privater Bereich geschützt werden sollte.“

Sophie-Alexandra und Ludwig von Bayern: Erst Traumhochzeit – jetzt das Baby

Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern küssen sich nach ihrer kirchlichen Hochzeit auf dem Odeonsplatz vor der Theatinerkirche.

Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern küssen sich nach ihrer kirchlichen Hochzeit auf dem Odeonsplatz vor der Theatinerkirche. (Archivbild von 2023)

Über die guten Neuigkeiten hatte zuerst die „Augsburger Allgemeine“ berichtet. Sophie-Alexandra (35) und Ludwig Prinz von Bayern (42), der Ururenkel des letzten Bayern-Königs Ludwig III., hatten im vergangenen Mai in München mit zahlreichen Gästen prunkvoll kirchlich geheiratet. Die Feier fand – nach der standesamtlichen Hochzeit im kleinen Kreis – unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit statt.

Der Spross des früheren Herrscherhauses der Wittelsbacher und die aus einer niederländisch-kanadischen Familie stammende Politik- und Kriminalwissenschaftlerin Sophie-Alexandra Evekink wurden vom Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx in der Münchner Theatinerkirche getraut. Anwesend waren nicht nur Mitglieder bekannter Adelshäuser, sondern auch Abordnungen bayerischer Gebirgsschützen und Trachtenvereine sowie zahlreiche Schaulustige. (dpa)

KStA abonnieren