Nächste HiobsbotschaftTil Schweiger wartet auf Herz-Operation

Lesezeit 1 Minute
Til Schweiger 140621

Til Schweiger muss unters Messer.

Vom Hoenig-Helfer nun selbst zum Patienten: Der Schauspieler muss sich einer Herz-Operation unterziehen lassen. 

Erneute Sorgen um Til Schweiger: Nachdem sich der Schauspieler erst kürzlich von einer lebensbedrohlichen Blutvergiftung erholt hat, steht ihm offenbar der nächste Krankenhausaufenthalt bevor. Die „Bild“-Zeitung berichtet, dass der 60-Jährige an einer Herzkrankheit leidet und sich derzeit auf eine Herzoperation vorbereitet.

Laut „Bild“-Zeitung soll dem Filmstar bei der Operation ein Stent (ein Metall-Implantat zur Gefäßerweiterung) eingesetzt werden. Die Herzprobleme von Schweiger sollen durch jahrelanges Zigarettenrauchen verursacht worden sein, das zu einer Verkalkung der Herzgefäße geführt hat.

Til Schweiger: Schauspieler bereitet sich auf Herz-OP vor

Einen genauen Termin für die Operation gibt es laut „Bild“ noch nicht. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Schweiger nach einer Beinverletzung eine schwere Blutvergiftung erlitt. Er entging zwar einer Beinamputation, leidet aber noch immer an einem sogenannten „offenen Bein“, das der Herzoperation im Weg steht. Die Risiken und Komplikationen sind zu groß.

Interessanterweise hatte Til Schweiger erst kürzlich Kontakt mit dem Thema Herzoperation. Nachdem bekannt wurde, dass sein langjähriger Kollege Heinz Hoenig eine lebensnotwendige Operation an Herz und Speiseröhre benötigt, aber nicht krankenversichert ist, spendete Schweiger laut „Bild“ 20.000 Euro für den Eingriff. Nun wartet auch Til Schweiger auf seine eigene Operation. (dpa)

KStA abonnieren